[Kaufberatung] 2. Rechner; lohnt erneuern?

Calcium

Enthusiast
Brauche mal kurz euren Rat;

Ich habe im Keller einen ungenutzten Rechner stehn, auf welchem ich gerne Win7 instalieren würde. Anwendungsgebiet: mp3's wiedergeben, im Youtube ab und zu ein paar Videos anschauen, Surfen. Nicht mehr.

Befeuert wird ein 17" TFT der ersten Generation.

Eckdaten:

Amd 3700+ (noch Sockel 754)
MSI NForce 4 Board
512mb Ram
Nvidia 7600gt (passiv)
Dvd Brenner
160 oder 250gb Maxtor Festplatte
NesteQ 500W Netzteil (semi-passiv und völlig oversized,aber ist nicht schlimm)

Achja der Tower ist absoluter Schrott.

Ich möchte das Ding gerne anschaulicher verpacken und auf Vordermann bringen.
1) Preis: 111,69
1 x MSI 785GTM-E45, 785G (dual PC2-8500U DDR2) (7549-120R) bei Planet4one 53,78
1 x Xigmatek Asgard II schwarz bei Planet4one 30,35
1 x AMD Sempron 140, 2.70GHz, boxed (SDX140HBGQBOX) bei Planet4one 27,56
Dazu noch 2gb aus dem MP, ein Xigmatek HDT Towerkühler + reichlich 120er Fans hätte ich auch noch hier..

Würde es sich lohnen, oder soll ich einfach nur ein neues Gehäuse kaufen? Tendiere zum Asgard II in schwarz.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das Anwendungsgebiet würde ich nichts mehr aufrüsten.
Wie gesagt höchstens das Case

Ist der ebay Preis realistisch?

Hi,
für das Anwendungsgebiet reicht die Kiste doch mehr als locker aus! Und gerade aus der 7600gt kann man noch einiges an Leistung holen ;) Hab sie selbst (von Gainward, aktiv im AGP) auf 700/850 laufen und kann Burnout Paradise in mittleren Einstellungen auf 1024*768 ohne Probleme zocken... Lüfter ist dabei runter gedreht so weit es geht ohne das er stehen bleibt...

mfg simel

Wenn man definitiv so viel noch dafür bekommen sollte, dann muß man ihn einfach verkaufen.

Ich würde es vielleicht unter Windows 7 erstmal mit mehr Ram probieren, das sollte eigentlich gut laufen.....

Gruß

So, die Kiste ist ausgeschlachtet.

Die Cpu läuft in der Bucht noch 3 Tage und ist schon bei 36€ :) Auf die Grafik sind auch 13€ geboten.

Macht ~50€.

Also ich denke das Xigmatek Asgard II sollte mich absolut zufrieden stellen, oder hat irgendwer extreme Negativerfahrungen mit dem Case gemacht?

Dann habe ich mir vorgenommen noch im MP / Bucht ein günstiges AM2 Board mit Am3 Support , Sempron 140 und 1 Gb Ram zu kaufen. 60€ wären spitze..

Macht 533er DDR2 eigentlich Probleme auf Boards, da evtl der Teiler nicht ausreicht?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh