- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 5070 Ti GameRock
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- ASUS ROG Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
die mutter von der freundin von meinem schwager will sich einen neuen rechner anschaffen. wird hauptsächlich für office, inet und skypen benutzt. ihr budget ist bis 600 euro. habe jetzt einfach mal 2 pcs zusammen gestellt.
nr. 1 ist einfach mal möglichst günstig aber trotzdem recht gute performance zum kleinen preis:

nr. 2 hab ich dann mal nur gute komponenten genommen und wert auf silent (ich hoffe die graka ist das auch) und gute gehäusebelüftung gelegt, die performance sollte auch eine ganze weile reichen und wahrscheinlich wird es der auch werden:

verbesserungsvorschläge oder so ok, was meint ihr?
man muss dazu sagen ich habe bewusst nur komponenten genommen die auch sofort lieferbar sind.
nr. 1 ist einfach mal möglichst günstig aber trotzdem recht gute performance zum kleinen preis:

nr. 2 hab ich dann mal nur gute komponenten genommen und wert auf silent (ich hoffe die graka ist das auch) und gute gehäusebelüftung gelegt, die performance sollte auch eine ganze weile reichen und wahrscheinlich wird es der auch werden:

verbesserungsvorschläge oder so ok, was meint ihr?
man muss dazu sagen ich habe bewusst nur komponenten genommen die auch sofort lieferbar sind.