[Kaufberatung] 2. Rechner für Windows 7 & Experimente

drnoodle

Enthusiast
Heyo,

da ich noch diverse Komponenten übrig und würde gerne einen günstigen 2. Rechner aufbauen, um W7 darauf laufen zu lassen und diversen Krempel auszuprobieren, wie auch aktuelle Spiele auf 19" BenQ flüssig laufen zu lassen. Wenn mal ein Kumpel da ist, wärs nett mal einen Shooter gegeneinander zu zocken.

Ich tendiere zu AMD AM2 und einer Nvidia Grafikkarte. Wobei ich da auch experimentierfreudig bin. Folgende Komponenten habe ich noch hier:

- Midi Gehäuse
- DVD Brenner
- Tagan 580W mit Kabelmanagement
- Mainboard Sockel A <---- ersetzen durch: AM2 o. Intel Board
- CPU Duron 1Ghz <---- ersetzen durch X2 6000 o. Intel Q6600?
- Geforce 4200ti <---- ersetzen durch 9800GT?
- BenQ 19" T905 TFT
- 512 MB DDR1 SDram <---- ersetzen durch 2 bis 4 GB DDR2?

Es sollen keine Highend Komponenten sein. Vielleicht eine 9800GT und ein Asrock Board? Was denkt ihr? Oder doch ein Intel Board mit einem Dualcore den man gut hochtakten kann? Falls ihr was gebrauchtes habt, könt ihr es auch gerne anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gar nicht schlecht..ich würde nur nen sparsamen amd nehmen und damin 4gb ram reinpacken....sollte genau für deine test reichen!

Kannst Dir folgendes überlegen, wenn es nicht schon zu "high-end" ist ;-)
Mainboard: Gigabyte 770-UD3 ~75 Euro
CPU X3 710: ~115 Euro
RAM: ADATA 4 GB: ~35 Euro
Grafik: 9800GT oder 4830 ~100 Euro
----
Total mit Versand irgendwo bei 350.

ciao

Alex

@Opteron:
Das wäre mir zu viel. Kann auch kleiner als ne 9800GT sein. Eben nur eine gescheite Nvidia Karte. Ich denke auch das ich mir den Kram gebraucht kaufen werde, MP und Ebay.

- CPU nur Dualkern
- 2GB Ram sollten reichen oder?
- Alternative GFX Karte zur 9800GT, die trotzdem noch was taugt

Ah okay, ja ich meine den günstigen Intel, den man gut übertakten kann. Wobei ich halt immer einen AMD hatte. In dem Segment ist Intel aber besser, bzw. günstiger oder? Welches Board würdest du für einen E6600 empfehlen?

Naja wenn w7 so ram fressend ist wie vista würd ich schon 4gb nehmen (kostet ja auch nicht die welt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh