2. Rechner aus alten Komponenten

chris20wien

Neuling
Hallo,

ich wolte mir einen 2. Rechner aus alten Komponenten zusamenstellen, um.diesen an den TV anzuschliessen.

Einsatzzweck: Spiele, Internet, DVD, TV (Sat mit Sat-Karte)

Asrock A770 Crossfire
5 GB DDR2 667

Amd 64 X2 6400+ oder AMD Phenom 9550

Nvidia Geforce 7900 Gtx

Win 7

Welche CPU würdet ihr nehmen? Den X2 mit 2 Kernen a 3,2 Ghz oder den Phenom mit 4 Kernen a 2,2 Ghz?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du ihn den zum multitasking viel?
Also fernsehen+internet, oder immer nur einzeln...
Wenn du nicht viele sachen auf einmal machst, würd ich den x2 nehmen

90% entweder oder.

Nutzung:

Spiele einzeln, kein Multitasking
Fotobearbeitung RAW, kein Multitasking
Office, Internet, hier mit Multitasking

TV, DVD, Videowiedergabe, kein Multitasking

nun der X2 6400+ hat 1 Ghz mehr pro Kern als der Phenom 9550, der Phenom basiert dagegen auf neuerer Architektur .... gute Frage

Würde den Phenom nehmen wenn du den für den gleichen Preis kriegst wie den X2 !

so wie ich das verstanden habe, hat er beide, er kann sich nur nicht entscheiden welcher für seinen Zweck besser ist ...

Dann ist der Phenom besser ! Selbst wenn nur zwei Kerne genutzt werden ist der nur knapp hinter dem Windsor ! Wenn 3 oder 4 Kerne genutzt werden (Win7 ist da eigentlich schon recht gut für) ist der 9550 klar schneller als der 6400 !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh