2 RAID Platten spiegeln

sMoKeLoRd

Neuling
Yo Leute, brauch ganz schnell eure hilfe!
Muss 2 Platten unter Win 2000 Workstation mit RAID5 spiegeln, hab davon keine Ahnung, aber mein Chef meint dass geht irgendwie in der Registry!?

HELFT MIR BITTE SCHNELL!!!

Danke euch im voraus!

Greetz sMoKeLoRd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 platten? Raid 5? meines erachtens brauch man für Raid 5 mindestens 3 Platten oder versteh ich jetzt was falsch?

es sind 4 Platten drinnen dass ist aber auch alles was ich über das System weiss. Brauch aber ne' erkärung wie man die Spiegelung in Windows Aktiviert.

Meiner Meinung nach geht das nur mit Windows 2000 Server aber nicht mit dem normalen Windows 2000.

OK, mal angenommen ich hab die Server Version, wie schaltet man die Spiegelung ein.
Spannt mich bitte nicht auf die Folter, habs grade nicht leicht.

ddchiller schrieb:
2 platten? Raid 5? meines erachtens brauch man für Raid 5 mindestens 3 Platten oder versteh ich jetzt was falsch?
ja für raid 5 braucht man mind. 3 Platten...nur zur aufklärung....@ Topic...sry da kann ich dir leider net helfen.....:shake:

mit 4 Platten heissts dann Raid10 (glaub ich)
also so schnell wie raid0 und so sicher wie raid1.
wo das geht weiß ich auch ned, sry!
ich glaub da gibts programme dafür oder direkt im bios.

Hoffe jemand kann dir weiterhelfen!

Nein, es geht definitiv mit Bordmitteln unter Win2k. In einer c't stand was drin bzgl. der benötigten Registry-Einstellungen, aber ich weiß nicht mal mehr, welche Ausgabe... außer Googeln wird also nicht viel übrig bleiben, sorry.

Moin,

stand in der CT 7/2003

Seite 216.

Viel Spass beim lesen

Muss auch nochmal in einer neueren Ausgabe gestanden haben, da ich die c't zu der Zeit noch nicht gelesen habe - aber das Grundsätzliche wird sich noch nicht geändert haben, schätze ich mal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh