2 Probleme Firefox und Downloads

MCL23

The Grim Reaper
Morgen leute
wie der titel besagt geht es um 2 Probleme

1. Mein Firefox wird wird ab und an einfach beendet, egal ob ich hier im forum bin oder auf ner anderen Seite.
Als Fehlermeldung kommt dann musste beendet werden, funktioniert nicht mehr.
In der Taskleiste blinkt dann ein Symbol wo zu erfahren ist dass es an einer Datenausführungsverhinderung liegt. Die Hilfe sagt einem dann dass man die ausschalten kann unter Leistung-> Einstellung. Nur steht da nirgends Datenausführungsverhinderung. Dies ist zwar nicht all zu schlimm, da man die Sitzung nachher wiederherstellen kann nur ist es extrem nervig.

2. Neuerdings kann ich nichts mehr downloaden. Im downloadfenster steht dann: Dieser Download wurde durch ihre Sicherheitszonen-regeln blockiert, und die entsprechende Seite. Es steht nirgends wie man die ausschalten kann, noch an welchem Programm es liegt(Win Vista 64bit Ultimate oder Virenprogramm im Moment deinstalliert, brachte nix kommt gleich wieder drauf).

Falls jemand das selbe Problem schon gelöst hat wäre ich sehr froh.

Da ich die woche Nachtschicht habe, kann es sein dass ich erst morgen früh wieder online bin, bin trotzdem für jede Hilfe Dankbar.

EDIT für Nr.2

Hab verschiedenstes bisher probiert(Google ist mein Freund :) ) Doch geholfen hat mir grad eben die Verlagerung des Ortes wo hin gedownloadet werden soll. Sprich ich lade des ganze jetzt direkt auf den Desktop und nicht in den Downloadordner. Das funktioniert schon mal.

Zu Problem 1 kann ich noch nichts weiteres sagen, da es immer unterschiedlich ist mal ist es alle paar minuten dann wieder ne Stunde nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 - Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Erweitert, Systemleistung -> Einstellungen, Tab "Datenausführungsverhinderung"

Sollte aber eigentlich nicht passieren, auf meinem Laptop läuft der FF auch mit aktiver DEP problemlos... vielleicht irgendeine Erweiterung.

2 - Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Internetoptionen, Sicherheit, Zone "Internet" -> Stufe anpassen..., Download, Dateidownload, [x] Aktivieren
(das war es zumindest bei mir...)

Perfekt Danke KGM11 bisher läuft alles bestens. Könnt ihr bitte trotzdem noch ne weile offen lassen bitte, da die Abstürze wie gesagt nicht regelmäßig sind. Ich meld mich nochmal in ein paar tagen dann könnt ihr denk ich zumachen.

Deine tips KGM11 waren im großen und ganzen sehr gut. Danke an dieser Stelle!

Leider hängt sich der FF immer noch auf wenn auch sehr selten. Ich hab sicher ein kreuz zu wenig gemacht. Wäre schön wenn du mmir deine genauen einstellungen posten würdest.

Download klappt sicher und perfekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh