• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Pcs SynchronisierenH

Ju1!

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem ich mir nun ein Netbook zugelegt habe möchte ich auf beiden PCs einige Ordner synchronisieren.

Inerster Linie geht es dabei um den Thudnerbird Ordner, um die Emails und Einstellungen aktuell auf dem jeweils anderen Pc zu haben.

Desweiteren geht es um Fotos, Dokumente etc. sprich mienem persönlichen Ordner.

WIe kann man das am besten realisieren? Auf beiden Pcs läuft Win 7

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

nachdem ich mir nun ein Netbook zugelegt habe möchte ich auf beiden PCs einige Ordner synchronisieren.

Inerster Linie geht es dabei um den Thudnerbird Ordner, um die Emails und Einstellungen aktuell auf dem jeweils anderen Pc zu haben.

Um die Einstellungen von Rechner A zu Rechner B zu bringen empfehle ich MozBackup.
Um auf beiden immer die gleichen Emails zu haben, empfehle ich das Abrufen der Emails via imap.

Desweiteren geht es um Fotos, Dokumente etc. sprich mienem persönlichen Ordner.

WIe kann man das am besten realisieren? Auf beiden Pcs läuft Win 7

Vielen Dank!

Wie man es am besten macht kann ich dir nicht sagen. Ich habe da eine andere Lösung über mein NAS gewählt.
Aber Windows bringt schon selber Ordner Synchronisierungstools mit, eventuell würde dir das ja schon genügen?

Ich nutze das Windows Synchronisierungscenter. Ist ab Windows 7 Pro enthalten. Das Ganze funktioniert bei mir automatisch und einwandfrei. Der einzige Nachteil ist, dass immer beide PCs zum synchronisieren eingeschaltet sein müssen (ist ja logisch, aber unkomfortabel, da man meistens nur einen PC aktiv nutzt -> nur ein PC angeschaltet ist).
Vielleicht ist ja auch Windows Live Mesh etwas für Dich (Synchronisierung mit einem Online Speicher -> Datenschutz ade ?)

Hallo Ju!1
probier mal folgendes:
1. Stelle mit Thunderbird am Rechner A den Email-Abruf via IMAP ein.
2. Unter "Programme/Dateien durchsuchen" %appdata% eingeben
3. Ordner "Thunderbird" -> Ordner "Profiles" findest einen Ordner der etwa so aussieht:
"5pxaf1e6.default" Diesen Ordner auf ein Medium kopieren.
4. Rechner B Thunderbird (ohne Einstellungen) installieren.
5. Wie oben beschrieben auf Rechner B den Ordner "Profiles" suchen. Hier befindet sich wieder ein
Ordner den Du umbenennst (z.B. abc3xf45.default in abc3xf45_alt.default)
6. Der auf dem Medium kopierte Ordner (z.B. 5pxaf1e6.default) wird eingefügt und in
(z.B. abc3xf45.default) umbenannt.
Nun kannst Du den Ordner "abc3xf45_alt.default" löschen, alle Fenster schliessen und Du hast alle Einstellungen und EMails auf den gleichen Stand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh