2 PCs aufrüsten - Festplatte und RAM

Pr3dat0r

Enthusiast
Hallo

ich möchte 2 PCs aufrüsten, ich wollte mal Fragen, auf was ich beim Kauf achten muss:

PC1:

Athlon XP 2600+
512-DDR
80GB Maxtor HDD 7200
Win2000 SP4
DVD Laufwerk
CD-Brenner

Der PC läuft eigentlich super, ich brauche nur mehr Festplattenspeicher. Entweder nochmal 80GB oder 120GB, auf was muss ich beim Kauf alles achten?

PC2:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Intel Celeron 4A, 2433 MHz (6 x 406)

Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GE
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (07/14/03)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)

Datenträger
Festplatte ST340015A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Der PC ist leider etwas zu langsam, dachte an Aufrüstung beim Arbeitsspeicher. Was muss ich da beachten?

Wir haben in der Nähe einen Media-Markt und einen Saturn, was würdet ihr bevorzugen? (oder ist es online doch viel günstiger?)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
online ist günstiger. solche Media-Markt und Saturn-Dinger kannste voll vergessen, viel zu teuer und die verkäufer haben meist keinen plan.
pc1: das du ncoh genügend ide-kanäle frei hast. bei der hdd vielleicht draf achten, dass sie 8 mb puffer hat, aber das brauch man auch nicht zwingend.
pc2: kommt drauf an: 512 mb oder 1024 mb? man sollte halt zwei möglichst gleiche module haben, sonst kann es zur instabilität des systems kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh