2 pcie grakas eingebaut -> nur eine funktioniert

Das sind aber immer noch zwei Karten eines Herstellers! Die laufen beide mit dem gleichen Treiber. Die laufen einfach parallel und der Rechner muss nicht überlegen wohin er welche Daten schicken soll. Mach das mal mit zwei Unterschiedlichen Karten... Wie stellst du dir das vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht genauso. Hatte auchschon eine 6800GT und die X850XT gleichzeitig im System.

Wie gesagt solange man die NVidia Treiber zuerst installiert gibts keine Probleme.

@ STFU-Sucker

Danke für die Bestätigung! Leider habe ich momentan keine Möglichkeit, die X300 in einem anderen Rechner zu testen, weil ich keinen anderen PCIe-Rechner habe. Ich werde demnächst mal zu einem Freund schauen und dann die Funktionalität testen.

So also ich bin nun allem auf die Schliche gekommen:

Die X300 funktioniert NUR in Slot 1, und auch nur, wenn dieser Slot auch 16 Lanes bekommt! Alles andere mag das Teil nicht. Zumindest nicht auf dem DFI.

Werd mir jetzt irgendwann ne super günstige Nvidia kaufen, die dann hoffentlich auch bei mir funktioniert.

Also dann mal vielen Dank an alle, die mich da unterstützt haben!

komische Sache...
was wilslte jetzt mit der Graka machen? ;)

ich hab diese Reaktion erwartet :drool:

@pegasus
kannst ja mal ne PN schicken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh