[Kaufberatung] 2 PC Zusammenstellungen

soul4ever

Legende
Hallo, ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen, wobei mein aktuelles teilweise an meine Eltern übergeht. Werde meine Graka behalten und in den PC der Eltern soll eine 4350 rein, damit man problemlos den PC zum HD gucken an den LCD anschließen kann.

Also System für Eltern:

- p965-ds4 (vorhanden)
- E6400 (vorhanden)
- 4GB Ram (vorhanden)
- ATI 4350 ~ 26€ (ausreichend für 720p HD Wiedergabe?)
- Laufwerk (vorhanden)
- Festplatte (vorhanden)

Mein neues System:

- X4 955 ~ 169€
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~ 76€
- Scythe Mugen 2 ~ 33€
- OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) ~ 61€
- LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk ~ 24€
- Gainward 4850 GS (vorhanden)
- Samsung F1 640GB (vorhanden)
- x-fi extreme music (vorhanden)

Ansonsten, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, fehlen nur noch die Netzteile und ein neues Gehäuse. Werde vermutlich bei Comtech/mindfactory/hardwareversand bestellen, sehe ich dann erst spontan wie die Preise sind. Welches Gehäuse aus diesen Shops könnt ihr mir empfehlen? so bis 30€ wollte ich dafür ausgeben.

Netzteil: Ich hab hier in meinem alten Rechner ein bequiet 500Watt verbaut das tadellos läuft. Wie ist es am sinnvollsten? Das BQ in meinen neuen Rechner mitnehmen und in den alten Rechner ein "Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3" oder sogar noch was schwächeres? Oder wie ist das mit Ausfallraten der Netzteile? Der Rechner von meinen Eltern wird wesentlich weniger strapaziert werden und dort würde das Netzteil wohl noch länger halten als bei mir, also lieber für mich dann ein neues Netzteil?

Ansonsten Zusammenstellung so okay?

Danke schonmal im Voraus für Anmerkungen und Meinungen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das neue system sieht ganz gut aus...kannste so nehmen

das netzteil kannste dann mitnehmen und in den alten bauste nen 400watt corsair ein...reicht vollkommen

gruß G.

DA gibts es nichts hinzuzufügen, passt alles gut zusammen! Die Hd 4350Reicht auch fürs HD gucken! Würde auch das Netzteil übernehmen und in den für deine Eltern das Corsair, ist echt günstig und bietet gute Leistung!

ok wunderbar.

Mache ich dann so :)

System bestell ich in einigen Tagen.

Grüße

So, hab jetzt alles für meinen PC eben bekommen, bis auf den Cpu Lüfter Scythe Mugen 2.

Würd natürlich am liebsten den PC sofort zusammen bauen ^^

aber wie sieht das aus? Kann man den Mugen 2 noch nachträglich gut einbauen wenn das Board schon im Gehäuse sitzt oder geht das nur sehr schwer? Würd nur ungern alles nochmal ausbauen in zwei Tagen.

Hab momentan halt nur den mitgelieferten boxed kühler.

Grüße

Nein geht so weit ich weiß nicht, da der Mugen 2 mit einer Rückplatte verschraubt wir dazu ist er auch noch sehr groß und schwer.

D. h. Mainboard Ausbau ist wohl unausweichlich. ;)

ist de rmugen 2 nicht bei am2/am3 einfach aufm retentionkit geklipst?
bei den alten war es so

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Laut CB ist er MB Ausbau generell nicht zu umgehen.

oha, das ist ja doof,
klingt ja mittlerweile etwas komplizierter geworden zu sein, meien scythe ninjas gehen prima ohen demontage des bords ;)

ach verdammt :(

Aber danke euch.

Okay, glaub ich kanns nich lassen und werd das gute Stück dann trotzdem mal zusammen setzen. Ist mein "erstes Mal" ^^, mal schauen was das gibt ^^

is doch kein ding,

mb kan man später in 3 min ausbauen und in 5 wieder rein
geht doch fix ;)

Also Kühler ist jetzt drauf und eingeharkt. Jetzt müsste ich normal doch noch den Hebel da umlegen damit der Kühler richtig auf die CPU gepresst wird, korrekt?`Weil hab irgendwie sau schiss. Ist das normal, dass man da schon ein bisschen kräftiger an dem Hebel drücken muss? Kann irgendwie den Mechanismus nicht richtig erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh