Hallo, ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen, wobei mein aktuelles teilweise an meine Eltern übergeht. Werde meine Graka behalten und in den PC der Eltern soll eine 4350 rein, damit man problemlos den PC zum HD gucken an den LCD anschließen kann.
Also System für Eltern:
- p965-ds4 (vorhanden)
- E6400 (vorhanden)
- 4GB Ram (vorhanden)
- ATI 4350 ~ 26€ (ausreichend für 720p HD Wiedergabe?)
- Laufwerk (vorhanden)
- Festplatte (vorhanden)
Mein neues System:
- X4 955 ~ 169€
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~ 76€
- Scythe Mugen 2 ~ 33€
- OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) ~ 61€
- LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk ~ 24€
- Gainward 4850 GS (vorhanden)
- Samsung F1 640GB (vorhanden)
- x-fi extreme music (vorhanden)
Ansonsten, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, fehlen nur noch die Netzteile und ein neues Gehäuse. Werde vermutlich bei Comtech/mindfactory/hardwareversand bestellen, sehe ich dann erst spontan wie die Preise sind. Welches Gehäuse aus diesen Shops könnt ihr mir empfehlen? so bis 30€ wollte ich dafür ausgeben.
Netzteil: Ich hab hier in meinem alten Rechner ein bequiet 500Watt verbaut das tadellos läuft. Wie ist es am sinnvollsten? Das BQ in meinen neuen Rechner mitnehmen und in den alten Rechner ein "Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3" oder sogar noch was schwächeres? Oder wie ist das mit Ausfallraten der Netzteile? Der Rechner von meinen Eltern wird wesentlich weniger strapaziert werden und dort würde das Netzteil wohl noch länger halten als bei mir, also lieber für mich dann ein neues Netzteil?
Ansonsten Zusammenstellung so okay?
Danke schonmal im Voraus für Anmerkungen und Meinungen.
Grüße
Also System für Eltern:
- p965-ds4 (vorhanden)
- E6400 (vorhanden)
- 4GB Ram (vorhanden)
- ATI 4350 ~ 26€ (ausreichend für 720p HD Wiedergabe?)
- Laufwerk (vorhanden)
- Festplatte (vorhanden)
Mein neues System:
- X4 955 ~ 169€
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P ~ 76€
- Scythe Mugen 2 ~ 33€
- OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) ~ 61€
- LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk ~ 24€
- Gainward 4850 GS (vorhanden)
- Samsung F1 640GB (vorhanden)
- x-fi extreme music (vorhanden)
Ansonsten, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, fehlen nur noch die Netzteile und ein neues Gehäuse. Werde vermutlich bei Comtech/mindfactory/hardwareversand bestellen, sehe ich dann erst spontan wie die Preise sind. Welches Gehäuse aus diesen Shops könnt ihr mir empfehlen? so bis 30€ wollte ich dafür ausgeben.
Netzteil: Ich hab hier in meinem alten Rechner ein bequiet 500Watt verbaut das tadellos läuft. Wie ist es am sinnvollsten? Das BQ in meinen neuen Rechner mitnehmen und in den alten Rechner ein "Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3" oder sogar noch was schwächeres? Oder wie ist das mit Ausfallraten der Netzteile? Der Rechner von meinen Eltern wird wesentlich weniger strapaziert werden und dort würde das Netzteil wohl noch länger halten als bei mir, also lieber für mich dann ein neues Netzteil?
Ansonsten Zusammenstellung so okay?
Danke schonmal im Voraus für Anmerkungen und Meinungen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: