[Kaufberatung] 2 PC Zusammenstellungen

Wrathchild696

Neuling
Hi!
Ziehe demnächst um und brauche für meine neue Wohnung einen PC, der überwiegend zum zocken geeignet sein soll (die aktuellsten Spiele von Steam). Zusätzlich braucht mein Vater einen neuen PC, da er mit seiner alten Kiste nichtmehr zufrieden ist. Diser hat allerdings keine großen grafischen ansprüche, da er überwiegend mit Office arbeitet und nicht viel mehr machen muss.

Mein neuer PC:
-keine alten Teile werden übernommen (Gehäuse etc.)
-Preisklasse ca. 500€ + Bildschirm (um die 23")
-wenn vom Preis her machbar, dann sehr gerne eine SSD-Festplatte, damit Windows flutscht
-500GB oder 1TB Festplatte (500GB sollten mir eigentlich reichen)

PC meines Vaters:
-keine alten Teile werden übernommen
-Preisklasse unter 500€
-Bildschirm vorhanden (23" Full HD)
-auch hier gerne eine SSD Festplatte für Windows
-500 GB Speicher reichen dicke

Ich bitte euch um Vorschläge und Tipps. Zusammenbauen werden wir selber übernehmen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße Joshua

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank schonmal für die schnellen Antworten. Aber was ist mit den SSD Festplatten? Nennt man die oben genannten Festplatten auch SSD? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine die teuren Dinger, die keine Scheibe mehr drin haben welche sich dreht. Würde ja in klein reichen, damit da nur Windows drauf läuft. Vielleicht ist das ja auch totaler Humbug den ich hier schreibe, aber ich habe gehört, wenn man eine eigene kleine SSD Festplatte für Windows hat, dann ist der PC innerhalb von 5 Sekunden hochgefahren. Eigentlich unnötiger Luxus. Trotzdem fände ich das nett. Oder ist das bei dem Preis einfach nicht machbar?

Was du meinst ist definitv eine SSD.
Aber für eine SSD bezahlt man pro Gigabyte wesentlich mehr.
Dementsprechend passt eine 500GB/1TB SSD nicht ins Budget.
Für Windows und die wichtigsten Programme reicht aber eine 120GB locker aus.
Man kann dann zusätzlich als Datengrab eine herkömmliche Festplatte verbauen.

Leider gibt es keinen "vernünftigen" Gamer-PC incl. SSD+HDD für 500,-€.

Ist wie so oft: Ansprüche runter oder Budget rauf ;)

Falls dir meine Konfig bei MF für 600€ gefällt und noch Luft nach oben ist, einfach DIESE SSD mit in den Warenkorb legen ...

PS: beim Kauf einer HDD mit nur 500GB spart nur ein paar wenige Teuronen, deshalb besser das Modell mit 1 TB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh