2 PC zur Wahl

ahnungslos

Neuling
Hallo! Ich bin völlig (!!!) ahnungslos und möchte meinem ebenso ahnungslosen Sohn einen PC kaufen:
In erster Linie wird WOW, Strawars Battlefront und Guildwars gespielt.
Wir haben zwei PCs eingekreist:
der eine: (698,-€)
Intel Core 2 Duo E6400 Doppelkern CPU
von Intel certifizierter Lüfter/Kühler
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDRII RAM
mainboard: AsRock ConRoe945G-DVI
Festplatte: 250 GB 7200U/min, schnelldrehend S-ATA
Gehäuse mit 550W Netzteil, super silent
Grafikkarte: nVidia GeForce 7600GT 256MB (kann gegen GeForce 7900GS ausgetauscht werden) (+49,00€)
Netzwerkkarte: Realtek RTL 10/100/1000 Ethernet LAN
Soundkarte: Realtek 7.1 Channel

der andere PC: (657,99€)
Intel Core 2 Duo E6400
mainboard: AsRock 4CoreDual-VSTA
Gehäuse mit Netzteil : ATX 500W mit PFC (silent)
Fetsplatte: 250 GB SATA Markenfestplatte
RAM: 2048MB DDRII RAM Markenspeicher
Grafik: GeForce 7900 GS mit 256MB PCI-Express
Sound:integriert (Frontsound(optional))
Netzwerkkarte: 10/100MBit Lan

Wir können selber nix zusammenbauen, darum wollen wir uns zwischen diesen beiden entscheiden. Für mich sind das da oben nur Buchstaben und Zahlen. Also meine Bitte: Antworten so schreiben, dass es selbst die Doofen verstehen. Danke schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir auch nen PC selbstzusammenstellen, und viele Online Shops bieten auch den Zusammenbau an. Ich glaube da bekommste mehr fürs Geld, als einen von den beiden zu nehmen.

Also ich würde den zweiten Rechner nehmen, bessere Graka, dafür halt nur onBoard Sound.

Allerdings hat er beim 2. Mainboard nur PCIe 4x - das könnte ein Problem werden, wenn er mal eine Leistungsstarke Grafikkarte, wie z.B. eine GeForce 8800 nachrüsten möchte...

Ich würde mir auch eher was bei z.B. Hardwareversand.de oder so zusammenstellen, die bauen den Rechner für 10€ zusammen ...

guck mal auf www.hardwareversand.de da kriegste mehr für dein Geld und kannst dir deinen Rechner individuell für dich konfigurieren. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Komponente du verbauen sollst, helfen dir die leute hier im Forum sicher gerne!

Auf der Startseite findest du oben in der mitte einen Link "Pc-Konfigurator" - da klickste drauf!!

Zuletzt bearbeitet:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 208,02 € 208,02 €

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,71 € 57,71 €

Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 56,77 € 56,77 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,52 € 50,52 €

ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 19.03.2007 152,42 € 152,42 €

Samsung SH-S183A bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 39,59 € 39,59 €

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 101,56 € 101,56 €

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 123,96 € 123,96 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 9,99 €

Summe: 800,54 € 1)

zusammengestellt auf www.hardwareversand.de
wenn übertaktet werden soll anstatt boxed die tray version, zb mit nem scythe mine und 800er speicher.

mfg
joe

edit: die 2 von dir geposteten angebote scheinen von ebay zu sein. ich würde da die finger davon lassen.
das mainboard ist bei beiden ein asrock, die stehen nicht gerade für qualität...
zudem ist das netzteil zu 99% irgend ein billig no name mist, das erstens ne miese effiziens hat (also mehr strom frisst als ein markengerät), zweitens laut ist und drittens vielleicht weitere hardware mitnimmt, sollte es das zeitliche segnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aahhjaa! Ich bewunder Leute, denen das alles was sagt. Aber ich war bei hardwareversand.de und habe alle Komponenten gefunden!! Das macht ja schon Spaß, muss ich sagen. (Mal ganz naiv: die Grafikkarte sieht echt schick aus...:eek: ) Jetzt fehlt mir glaub ich nur noch der Ton, oder ist der irgendwo schon mit dabei? Brauch ich nicht noch irgendwas um über dsl ins Internet zu kommen? Ich hoffe ich nerv nicht, also schonmal nochmal Danke, Christiane

Der Ton (sound sagt den meisten hier sicher mehr) ist bei den meisten Mainboards schon dabei, genau wie eine Netzwerkkarte meistens dabei ist (onboard). Klick einfach mal auf dein gewünschtes Mainboard und such nach Sound bzw. Lan oder poste uns den Link dazu hier.

Mit dem DSL kommt drauf an wie du ins inet willst. Wenn du zu Hause schon ein DSL Modem hast, dann kannst mihilfe eines Netzwerkkabels was sicher dabei war einfach über den Lan-Anschluss deines Mainboards ins inet connecten.

Ich hab mich da an BlackFridayRule´s Empfehlung gehalten.
ASUA PN5-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX und da steht: "On-Board Audio: 5.1 Kanal Realtek ALC 885". Und weiter:"Wake-on-LAN:ja"
Ich sag immer "lesen hilft" - gilt wohl auch für mich... :haha: So langsam find ich mich rein.

ja, sound und lan sind natürlich onboard und musst du nicht noch extra kaufen ;)
du könntest auch noch eine seperate soundkarte kaufen, zb eine x-fi xtreme audio. die würde halt nochmal weitere 50€ kosten, hätte dafür halt eine bessere soundqualität. aber für eure anforderungen sollte der onboard sound locker reichen.

gruß joe

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt ich grad bestellen und da wird bemerkt "Sie haben noch keinen CPU Lüfter bestellt". Brauch ich den, wenn ich mich an die Empfehlung von Dir halte??

nein, bei dem prozessor von mir ist der kühler dabei.
du musst darauf achten die "box" version zu nehmen.

Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit = mit kühler

Intel Core 2 Duo E6400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit = ohne kühler

mfg joe

edit:
das von mir gewählte gehäuse ist geschmackssache. da kannst du natürlich auch ein anderes nehmen.
und falls windows nicht schon vorhanden sein sollte, braucht ihr das natürlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
OK, alles klar. Wir wollten windows vista home premium nehmen.
Ganz vielen Dank, mein Sohn wird sich freun, wenn er von der Klassenfahrt wiederkommt. Bin von diesem Forum und seinen Leuten begeistert! Alle Anfangsbefürchtungen sind verflogen!!! (ich oute mich: die PCs waren von ebay, hast recht) Tschüß :angel:

Mir blähen sich die Adern auf, wenn ich solche angeblichen "Schnäppchenangebote" bei Ebay oder sonstwas lese! :grrr:

Die Wortwahl ist absolut gaunerisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh