• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 PC s vernetzen und auf Festplatte zugreifen

m4m

Neuling
Guten Tag,

hier erstmal ein kleines Bild:

39872661qo5.jpg

Mein Problem:

Ich habe jetzt alles so verbunden wie auf dem Bild zu sehen ist.

Nun möchte ich gern von PC1 auf die Festplatte von PC2 zugreifen.

Jetzt habe ich aber keinerlei Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und eine kleine "Anleitung" schreiben kann.

Vielen Dank

Mfg m4m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze mal, dass dein Router die IP-Adressen automatisch verteilt.

Installier einfach dieses Programm, damit kannst du auf den anderen Computer zugreifen und Sachen runter ziehen.

Einfach die Windows-Freigabe verwenden und darauf achten, dass du die Benutzerrechte richtig setzt. Natürlich müssen alle Benutzer auf den jeweiligen PCs verfügbar sein (inkl. Passwort).

Ansonsten könntest du an deine Fritzbox auch eine USB-Platte hängen und von beiden PCs und sogar per I-Net darauf zugreifen...

Genau.. mit ca. 100kb/sec .. aber mehr schafft das Inet-Up ja sowieso nicht.
Das Feature ist echt fürn Arsch.

:confused: wieso "fürn Arsch"? Ist doch mehr als praktisch wichtige Daten unterwegs von der heimischen Box zu ziehen :)

^^ Naja... das stimmt. Dafür ist es voll okey. Aber wenn man von einem heimischen PC drauf zugreift ist das 1MB/sec das die Fritzbox liefert wirklich unter aller Kanone.

Gib dem 1. PC die
IP: 192.168.178.2
DNS: 192.168.178.1
Gateway: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

dem 2. PC
IP: 192.168.178.3
DNS: 192.168.178.1
Gateway: 192.168.178.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Anschließend auf den Ordner, den Du freigeben willst Rechte Maustaste->Eigenschaften->Freigabe Haken bei "Diesen Ordner freigeben"->Berechtigungen->Jeder Vollzugriff

Vielen Dank für eure Hilfe, habe es jetzt hinbekommen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh