[Kaufberatung] 2. PC neu oder gebraucht?

Kalmar

Enthusiast
Hallo Zusammen, ich brauch euren input, weil ich leider nicht weiterkomme. Hoffe das Thema passt hier bei kaufberatung.

Folgendes Problem: Durch einen 2. Ort (Arbeit und Fernbeziehung) benötige ich einen 2. PC für knapp ein oder zwei Jahre. Meinen eigentlichen PC immer hin und herschleppen ist nicht möglich.

In Ort A habe ich einen neuen 7800x3d usw. In Ort B meinen alten PC (4670k mit ner 1060 6gb). also im Oktober wäre eh Schluss wegen win 11.

Gespielt wird fast ausschließlich World of Warcraft in raids. In Ort b ist nun alles schon auf min eingestellt und es ruckelt trotzdem teilweise einstellig vor sich hin. Also lange rede kurzer Sinn, der PC muss ersetzt werden durch etwas, was halbwegs für wow reicht.

Nun kam ich auf verschiedene Optionen aber ich komme einfach nicht dahinter welche die beste ist und drehe mich immer im kreis. übersehe ich was. reicht option 3 für wow für die nächsten 2 Jahre? oder doch lieber option 2 oder gar 1?

1. Komplett neu mit halbwegs passend zu heim A wäre ja nen 9600X mit ner 9060xt für pi mal Daumen 1500 €. Nur was nach der Zeit tun? Einen zweiten PC brauche ich nicht. Weiterverkaufen und verschicken finde ich nervig, aber man würde ja auch noch etwas Geld bekommen. Den weiternutzen hat meine Frau abgelehnt, weil zu teuer für die paar Minuten die sie spielt.

2. ein halbwegs billiges am4 system neu und dann ggf. auch verkaufen oder als Schreibmaschine und sims4 PC für meine Frau? Wären ja so knapp 900-1100€.

3. irgendwas gebrauchtes vom gewerblichen Wiederverkäufer (direkt von privat über ebay o.ä. ist wegen schlechter Erfahrung nicht mehr) da gäbe es so für knapp 700 € sowas wie nen 3700x mit ner 2070 super. könnte man ja auch weiter nutzen dann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Extended Security Updates + GeForce Now für den 4670K sind keine Option?

vielen dank für eure hinweise.
damals ging ja keine addons bei wow. das muss ich noch mal schauen. ist geforce now stabil und was heißt kurze wartezeiten?
mac wäre vielleicht auch eine idee. meine frau hat alles sonst von apple.
edit apple will ja für jedes mb mehr beim mac nen halbes vermögen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh