2. Pc über LAN steuern?

Yankee-RuS

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich den PC meiner Schwester mit Updates versorgen, Programme installieren/deinstallieren, Dateien löschen usw. kann und das alles über LAN Verbindung von meinem PC aus.

Auf beiden PC´s ist Win XP mit SP2 installiert.

Gibt es so ein Proggi? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

RealVNC heisst das. Damit steuerst du mit deinem PC den anderen und siehst auch den Bildschirm. Total easy. Gibts umsonst

Kannste unter Windows machen such einfach mal nach Remotedesktopzugriff bzw. nutz das Programm VNC.

Ich weiß jetzt nicht so genau,um den PC über Windows zu steuern ob dein System dan nicht Windows XP pro braucht....

Genau, der standardmässig "eingebettete" Remotedesktopzugriff von Windows erfüllt schon seinen Zweck. Einfach unter "Ausführen" mstsc eingeben und starten!

danke für die Antworten

nur die Programme greifen doch alle über das Internet auf den anderen Pc zu oder irre ich mich

ich suche ein Prog, das nur übers Lan auf den anderen PC zugreift

ach ja und es ist Win XP pro installiert

Einfach die interne IP-Adresse verwenden, dann entspricht es deinen Wünschen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh