2 Partitionen oder doch 1 Partition mit 2 unterordner?

jolly91

Enthusiast
Hallo Leute,

meine frage die mich jetzt beschäftigt ist folgende:

In nächster Zeit werde ich mir eine Crucial m4 128gb kaufen, dazu werden noch 2tb Spinpoint F4 folgen.

Im moment sind 500gb für OS + Daten und 2tb (Spinpoint F4) als Silo (+Tresor) in benutzung.

Mein Plan ist aber die 2tb als eigene Platte zu nutzen, und rein für wichtige Sachen aufzuheben, die 500gb werden für Software bestimmt.

Und dann sind wir bei der neuen 2tb Platte.

----

Dort sollten nur Videos und Spiele rauf.

Jetzt überlege ich ob:

800gb für Spiele und 1200gb für Videos, oder doch beides auf 1 Partition (1,9TB) und dafür 2 Ordner mit Spiele/Videos.

Was wäre sinnvoller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Partition, 2 Ordner. Partitionen sind so unflexibel. Was machst du denn, wenn die Spielepartition voll ist und du noch ein Spiel installieren möchtest?

Sinnvoller ist es auf jeden Fall, eine große Partition zu haben, da es dann nicht vorkommen kann, dass eine Partition noch 500 GB Platz hat und der anderen Partition der Platz ausgeht.

Letztendlich ist es aber Geschmackssache.

Stimmt.

1 Partition, 2 Ordner. Partitionen sind so unflexibel. Was machst du denn, wenn die Spielepartition voll ist und du noch ein Spiel installieren möchtest?

Einfach die kleinere vergrößern und die andere verkleinern.

Werde es aber bei einer belassen.

Aber eines frage ich mich immernoch, ist es möglich, nur 1 platte sich nach einer bestimmten Zeit ausschalten zu lassen, würde das gerne bei der Spinpoint F3 machen? :d

Eine große Partition.

Bei mir hat eine Festplatte max. eine Partition ;)
Machmal haben sogar mehrere Festplatten (Raid) eine Partition...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh