2 OS installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
moin moin

leute, mein kumpel hat mir gestern sein vista gegeben,
ich selber nutze XP SP2, will aber mal vista sehn, und schaun wie das bei mir läuft. ich weiss jetz nicht ob das illegal ist von einer anderen person sein OS zu benutzen.
aber mal im ernst, ich will das ja nur mal sehn wie das bei mir aufn rechner laufen würde.

ich will aber mein XP weiterhin nutzen weil ich noch nen scheiss rechner habe.

ich hab mal bei meinen vater gesehn das der 2 OS draufhatte, und bei booten eines der beiden immer auswählen konnte.

wie mach ich das? und vorallem, wie deinstalliere ich das danach wieder sodass mein XP weiterhin normal läuft?

falls es illegal ist und ihr dazu nix sagen wollt, ist das nat. in ordnung.
aber ich bitte euch, das ist ja nun wirklich keine große sache.
:bigok:

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikerosoft würde es als illegal bezeichnen. Du solltest es nicht aktivieren, dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Auf einem Scheiss-Rechner installiert sich Vista nicht. Es gibt MS Tool, das testet Deinen Recher auf Vista-Tauglichkeit: http://www.microsoft.com/downloads/...E9-B581-47B0-B45E-492DD6DA2971&displaylang=en

Wenn Du Vista neben XP installiert, machst Du den Bootloader von XP Kaputt und hast nach der Vista-Deinstallation Schwierigkeiten, XP zu booten. Du solltest eine XP CD mit Rettungskonsole haben. Von der startet man die Rettungskonsole und gibt "fix mbr" und "fixboot" ein, dann sollte es wieder klappen.

Hey MatrixFuture,

bei Vista hast du die Möglichkeit eine Kopie 30 Tag lang kostenlos zu testen. Bei der Key-Eingabe lässt du das Feld einfach frei. Wie du zwei Betriebssysteme nebeneinander laufen lassen kannst, dafür benutzt du am besten die Suchfunktion. Das Thema hatten wir nämlich schon zwanzig mal.

Schönen Gruß

André

-> Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh