2 Neue Systeme 1500 € und 600 €

Nippi

Neuling
Guten Mittag zusammen

Ich wollte mir 2 neue Systeme holen. Leider hab ich nichtmehr soviel Ahnung was aktuell das beste in Sachen Hardware ist, als ich mich dafür noch interessiert hab, war AM2 das max. aller Dinge. Doch jetzt soll dieses Core 2 Duo Zeugs ja ganz gut sein (Intel :stupid: )

Deshalb meine Frage: Könntet ihr mir 2 neue Systeme zusammenstellen? Sie werden wohl beide zum zocken gebraucht.

Bei dem ersten sollten folgende Komponenten vorhanden sein:
CPU + Kühler
Mainboard
Arbeitsspeicher
Graka
Festplatte
DVD Brenner
Netzteil
Gehäuse
Das ganze System sollte 650 € nicht sprengen, wenn's nicht anderst geht, können es aber auch 700 € sein :)

Bei dem zweiten System sollten diese Komponenten vorhanden sein:
CPU + Kühler
Mainboard
Arbeitsspeicher
Graka
Gehäuse
Netzteil
Festplatte
DVD Brenner
Bildschirm
Boxen
Der Preis sollte so bei 1500 € liegen.

Wär nett wenn ihr mir 2 Systeme zusammenstellen könntet

greetz

..::Nippi::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstes System:

CPU + Kühler: E6300 + Boxed
Mainboard: MSI P965 Neo-F
Arbeitsspeicher: 1GB 667er MDT
Graka: 7900GS oder 7600GT
Festplatte: Samsung 2504C
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
Netzteil: Seasonic S12 380W ATX
Gehäuse: je nach Geschmack www.caseking.de

Zweites System:

CPU + Kühler: E6400 + Cooler Master Hyper TX INTEL
Mainboard: Gigabyte DS4
Arbeitsspeicher: 2*1024 MB 667er Corsair XMS2
Graka: X1950Pro oder eine etwas schnellere X1950XT
Gehäuse: je nach Geschmack www.casekking.de
Netzteil: be quiet Straight Power 450W
Festplatte: Samsung 2504C S-ATA
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA
Bildschirm: Samsung SyncMaster 940BF, 19", 1280x1024, analog/digital (LS19HADKSE)
Boxen: 2.1 oder 5.1?

Erstmal vielen Dank, scheint ja wirklich so das Intel jetzt die Führung übernommen hat.

Als Sound System wär nen 5.1 natürlich kein Scheiß, da nimmt man dann warscheinlich das Logitech X-530 oder?

greetz

€dit: Bei dem 2ten AMD System von Luk3:

Gaming-PC mit AMD-Prozessor für 800€

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Mainboard: ASUS M2N-E
Grafikkarte: ASUS EAX1950PRO
Ram: MDT DIMM Kit 2048MB
Kingston DIMM Kit 2048MB
Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 400W
Enermax Liberty 400W
Seasonic S12-380
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Caviar
Hitachi Deskstar
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 800€

Kann man als nVidia Graka eine 7600 GT nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann man schon, aber zwiechen ner ATI 1950Pro und ner GF 7600 GT liegt schon einiges an Leistung. Preislich würd sich das so auf GF 7900 GS niveu bewegen.

So ich hab jetzt mal das 600 € System (das jetzt 800 € kostet) zusammengestellt:

mypczc3.jpg

Was würdet ihr daran noch verändern, oder ist alles ok?

Außerdem stellt sich mir die Frage wo ich diese Sachen möglichst Preisgünstig kaufen kann, mit allem über geizhals.at zu kaufen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (stark unterschiedliche Lieferzeiten). Gibt es aktuell nen Shop in dem man alle Komponenten zu einem angemessenen Preis bekommt? (alternate scheint ja ziemlich teuer geworden zu sein...)

greetz

Was würdet ihr daran noch verändern, oder ist alles ok?

So gut wie alles....

CPU: E6300
MoBo: Gigabyte DS3
RAM: 2*1024MB 667er Corsair....
CPU-Kühler: Scythe Mine, Scythe Infinity oder Cooler Master Hyper TX INTEL

Wollte eigentlich eher nen AMD AM2 System da ich langsam genug von Intel hab...

Scythe Mine & Scythe Infinity sollen, wegen ihrem hohen Gewicht und den Ausmasen, ja schwierig zu montieren sein auf AM2.

Der Corsair und der MDT Ram nehmen sich in Sachen Leistung nicht viel oder? Soweit ich weiß soll das Preis/Leistungs Verhältniss beim MDT sogar besser sein?

gibt auch schon die F sockel von intel, mit 2 cpu ports und je 8 bzw. 16 ram port (4 bzw 8 für jede cpu), naja da ksotet des billigste board 280€ oder so und eine sockel F cpu (opteron F sockel @ 2,3ghz) 450€, wird hald dann teuer, wiel man 2 cpus braucht^^.
aber für mich is des des geilste was es derzeit gibt.^^
mfg

Aber ein INTEL C2D kostet fast das gleiche und ist ne menge schneller.

Bei Corsair weiß ich, das diese 100%ig auf jedem Board laufen.

Als Kühler schau dir mal den Cooler Master Hyper TX INTEL, gibt es auch als AMD Version mit dem Kürzel AMD statt INTEL :)

5.400er Beitrag :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh