2 Netzwerke aber kein Internet mehr

GeorgB

Neuling
Hy,

ich habe mir heute ein QNAP TS-459 Pro 2 zugelegt.
Bei mir steht ein WebCube von "DREI" der das Internet für unsere 2 Laptops und für die PS3 bereitstellt.
Heute hab ich mir ein QNAP TS-459 Pro 2, ein PowerLan StarterSet von Devolo und einen GB-Switch geholt.

Mein Ziel wäre beide Laptops, Fernseher und PS3 mit dem NAS zu verbinden.
Soweit ja eigentlich nicht schwer - Laptops und Fernseher hab ich schon.

Mein Problem ist, dass ich nun auf den Laptops kein Internet mehr nutzen kann, wenn die LAN-Kabeln angesteckt sind.
Die WLan-Verbindung steht und ich hab Zugriff auf den WebCube, der auch schreibt dass die Verbindung passt, aber ich kann keine Seite mehr öffnen.
Bin kein Profi was Netzwerktechnik anbelangt und hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello

Problem gelöst!!

Hab den DHCP-Dienst am NAS deaktiviert und mir auf meinem Laptop einen DHCP-Server installiert - siehe da es funktioniert.

Liebe Grüße
Georg

Das ist totaler Murks, den du da eingestellt hast.

Wie du meinst großer Meister, aber auch in deinem Post ist kein Tipp oder Hinweis auf den Fehler/das Problem zu finden...

wirf den DHCP wieder vom Laptop runter, jetzt hast du nämlich wieder 2 im Netz. Es sollte nur genau 1 laufen, und zwar der auf dem Router, diesem "Webcube".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh