2 Monitore??

AMD64

Enthusiast
Hi. Ich besitze eine 6800GT von Leadtek.

An der kann man zwei Monitore anschließen. Ich wollte nun wissen.

Zeigen dann beide das gleiche bild??
Welchen Treiber ist dazu zu empfehlen?
Können die Monitore auch zwei CRT's sein. oder Ein TFT und ein CRT?

Fragen über Fragen. Bitte um Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
können entweder 2 X das gleiche bild anzeigen, oder du verteilst das bild auf beide monitore.
können 2 x crt; 2 x tft oder crt + tft sein, is egal

als treiber würde ich immer den neusten nehmen...

Ich habe jetzt schon von diversehn Leuten gehört, das man über 2 verschiedenen Karten im Rechner dennoch ein Bild auf 2 Monitore verteilen kann.

Das ist doich nicht möglich oder?
Man kann doch lediglich zwischen den Grafikkarten hin und her schalte, aber nie beide gleichzeitig an haben?

wie es mit 2 karten aussieht weiß ich nicht genau, aber ich glaube, man müsste die eine immer deaktivieren -> reboot ...

wenn man eine karte hat kann man das bild spiegeln, oder man kenn es, horizontal oder vertikal geteilt, auf beide bildschirme verteilne

Also kann ich dann, wenn ich z.b. einen TFT und einen CRT habe auf dem einem Winamp oder so laufen lassen und auf dem anderen CS zocken. oder auf beiden CS aber dafür das bild aufteilen?

Keiner Lust zu schreiben? Oder hat keiner ne Ahnung?

Ich bin mir nich sicher.
Aber soweit ich weiß geht das nur im Windows.
Sobald ma ne Anwendung öffnet,benutzt der beide Monitore für die Anwendung.
Kenne das aber nur von CAD-Maschinen.
Wies bei Games geht weiß ich net.
Hastes schon getestet?

in Windows geht das, das Gesamtbild auf mehrere Bildschirme zu verteilen. Hab auch 2 Bildschirme an meiner 6800gt (an der r9700 vorher auch schon *g*). Spiele laufen nur auf EINEM von beiden Bildschirmen. Hab dann halt auf einem Bildschirm n Spiel laufen und aufm anderen kann ich noch ICQ/Winamp/... sehen.
Filme genauso. Liegt am Hardware Overlay oder so.
Ansonsten kannst du aber auch einstellen, dass beide Bildschirme genau das gleiche einstellen (klonen).
Genauso funktioniert das mit 2 Grafikkarte, also z.b. 1xpci und 1agp. Falls man keinen zweiten Monitorausgang hat, oder noch mehr als 2 Bildschirme haben möchte.

Ich wollt erst mal fragen wie das so läuft bevor ich mir zwei hole. Ich wollte des halt dann so aufteilen, wie ich es oben beschrieben habe.

a) 2 grafikkarten sind normalerweise problemlos möglich. wenns die gleichen grakas sind kanns probleme mit dem treiber geben.
wenn man 2 grafikkarten drinnenhat kann man das bild über beide monitore spannen.

b) wenn die graka 2 ausgänge hat (also 2xDVI bzw. 2xRGB oder 1xDVI udn 1XRGB) solltest du das bild mittels treiber über beide monitore spannen können. zumindest mit nvidia-karten gehts, mit ATI weiß ichs nicht.

spiele laufen nur auf einem moni. filme weiß ich nicht ...

>>>Cyber (übrigens ab montag mit 2x 21" Nokia CRT *sabber*)

Ich habe eine Geforce 6800GT, was geht mit der. Die von Leadtek(Osteraktion)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh