2 Monitore unter WIndows 7 funktioniert nicht

barrel428

Neuling
Also ich hab das Problem das ich eigentlich 2 Monitore ansteuern will.
Unter XP ging das noch perfekt.
Windows 7 erkennt jetzt zwar meine 2. Grafikkarte, aber die "Anzeige" erkennt er nicht.

Ich habe also eine Primäre PCIe Graka, die für mein 24" ist und eine Sekundäre PCI die für mein 17" ist.
Die Primäre ist (noch) eine 7900GS von Nvidea.
Die Sekundäre ist ne ATI Rage128 VR PCI Video Adapter.

Erkannt werden also beide, aber ich krieg mein zweiten Monitor einfach nicht zum laufen.
Ist die zweite Karte zu alt für Windows 7?

System:
AMD Athlon64 X2 4400+ (AM2)
4GB DDR-2 800
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Grakas siehe oben.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke

Grüße barrel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 7 ist es wie unter Vista, Du kannst nur einen Graka-Treiber installieren.

Zonk.

Warum installierst du dafür zwei Grafikkarten?

Fast jede Grafikkarte hat zwei Ausgänge.

Seit ich einen PC habe hatte ich noch nie was anderes und seit eh und je zwei Monitore angeschlossen.

das Problem bleibt aber bestehen, habe auch 2 Grafikkarten (4890+4550) und kann z.B. mit den ATI Treiber nicht arbeiten. Nur Fehler, und der versucht aus den beiden Grafikkarten eine zu machen, soll heissen der taktet die 48890 runter, Win Leistungsindex Grafikleistung d´sinkt von 7,6 auf 6,0). Mit den Windows Treiber funktioniert das aber so weit.

Unter 7 ist es wie unter Vista, Du kannst nur einen Graka-Treiber installieren.

Zonk.

das ist nicht ganz korrekt. unter xp und 7 geht der mischbetrieb nur unter vista nicht.

unter Vista hat das aber mit dem ATI 9.10 treiber funktioniert, erst unter Win7 zickt das ganze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh