2. Monitor funktioniert nicht

N-Traxx

Neuling
Hi,

ich habe momentan zwei Monitore am PC und wolle das Desktop erweitern. Hauptschirm ist ein 32" Full HD über HDMI, als zweiter Monitor hängt ein 22" Wide Screen im Hochformat über VGA am Rechner.
Ich bekomm aber kein Bild auf dem 22", er wird überall in den Einstellungen erkannt. Ultramon schreibt mir sogar das er über VGA angeschlossen ist leider bleibt das Bild dunkel. :(
Wenn ich die anschlüsse an der GraKa tausche wird der primäre Monitor Dunkel und der 22" hat ein Bild(Aber nciht das primäre Desktop). Gibt es eine Möglichkeit die Ausgänge der GraKa zu Testen ?

GraKa 8800GTS
Win7 x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche grafikkarte hast du?

Denn für gewönlich muss man man auch im Treiber einstelle, was man von ihm will.

Bei AMD (ATI) zum beispiel, in der Taskleiste klickst du recht´s, dann auf HD xxxx series und auf extended Display.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Sorry, jetzt habe ich erst gelesen welceh graka du hast.

Geh mal in den Treiber und sieh nach wo das einzustellen ist.

Sorry, jetzt habe ich erst gelesen welceh graka du hast.

Geh mal in den Treiber und sieh nach wo das einzustellen ist.

Im Treiber ist alles eingestellt, der Monitor wird erkannt, die richtige Auflösung ist eingestellt, Hz sind auch richtig, steht auf Hochformat. Ich kann die Fenster auch schon von Monitor zu Monitor schieben, nur ist eben am 22" kein Bild.

Anhänge

• Mon_1.JPG
    Mon_1.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 14
  • Mon_2.JPG
    Mon_2.JPG
    70 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll, wenn ich den 2. Monitor auch über HDMI Anschließe funktioniert das ganze. :confused:

Naja, ist jetzt gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh