• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 mal xp auf 2 platten

echt.org

Semiprofi
hallo

frage an die spezialisten
trotz googeln und forum suche habe ich nichts eindeutiges gefunden
habe ein xp auf der "c" platte welches ich normal nutze
würde jetzt gerne auf der "e" platte eine eigene partition (eine 20gig grosse primäre patition erstellen) und darauf ein xp zum benchen instalieren

das ganze sollte dann ohne betriebsfremden bootmanager auskommen und bei mstarten zwischen den 2 xp´s auszuwählen sein

hatt wer einen plan wie das funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das zweite installieren auf der extra Partition. Das neue XP müsste das alte erkennen und dann das Auswahlmenü anzeigen. (bin mir aber nicht 100% sicher)

Hi,

jo, schliesse mich Quale an. Aber natürlich vorher Datensicherung machen.;)

Ice T

Einfach die "normale-XP"-Platte abklemmen und XP dann auf der 2. Platte (die dann ja die 1. ist) installieren.
Du kannst dann über den Bios-Bootselektor die 2. Platte als Startplatte auswählen. Das ist ein Tastendruck nur wenn Du es brauchst, ansonsten fährt wie gewohnt Dein altes XP hoch (natürlich nur wenn Du die Platte nach der Installation wieder angeklemmt hast).

Bei der Methode die meine Freunde vor mir vorschlagen musste Dich immer durch den Bootmanager hangeln und schießst Du Dein "altes" XP ab, dann bekommste auch das neue nicht mehr gestartet^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh