2 Mainboards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das 2te !!
Stabil bis zum umfallen und noch besser zum Ocen als das Dh.
Gruss Micha.

naja das prob is ich bekomme eine GE7950X2 1024 MB und meint ihr die läuft auf dem ASUS MB P5WDG2-WS Pro I775A I975X ATX gut ? ka das is ati cross supported... also kann ich da ASUS MB P5WDG2-WS Pro I775A I975X ATX ohne probs nehmen oder ?

SLI kannst du auch auf dem P5DG2 WS betreiben. Brauchst "nur" einen Mod-Treiber. Wenn du mal im Sammelthread lieb nachfragst, bekommst du den bestimmt. ;)

PS: Das DG2 WS ist einfach nur geil. ;)

hm und du bist mit deinem board zufrieden ja ? hat das eiglt. mehr performence als das dh deluxe ?

hier mal das sys

GFX: GE7950X2 1024MB
BOARD: Ausu P5WDG2 WS PRO
RAM: CORSAIR PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X
HDD: WESTERN DIGITAL HDD 74GB 16MB Raptor Sata1 WD740ADFD (10000 rpm)
CPU: INTEL CPU Core2Duo 2670Tray E6700 4MB So775

was haltet ihr davon ?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hm? hallo?

Zuletzt bearbeitet:
frage: is das P5WDG2 WS PRO (i975) schneller als das ASUS MB P5W DH Deluxe I775A I975X ?

frage: is das P5WDG2 WS PRO (i975) schneller als das ASUS MB P5W DH Deluxe I775A I975X ?

nö. ist der gleiche Chipsatz. der Grund warum viele das P5WDG2 WS Pro bevorzugen ist unter anderem das man eine vMCH (Chipsatzspannung) von 1.85 Volt auswählen kann (P5W 1.65 Volt). dies resultiert meißtens in einem höheren FSB. WENN du allerdings eh nicht übertaktest würde ich das P5W DH nehmen da es für den Heimbenutzer besser ausgestattet ist (WLan, Fernbedienung usw).

brauchst du überhaupt die PCI-X Plätze des P5WDG2? ansonsten würde ich abraten dieses Mainboard zu kaufen.

die 7950GX2 läuft auf allen Mainboards mit einem x16 Slot, da es zwar 2 GPUs hat aber für die Mainboards wie eine aussieht. deswegen benötigt man kein SLI Mainboard mehr für diese Karte. nur QuadSLI ist auf dem i975X nur mit Modtreibern möglich

€: da du einen E6700 hast benötigst du auch keinen so hohen FSB. eher macht die CPU dicht!

hm das problem is ich bekomm das DH DELUXE net is also net so schlimm wenn ich das P5WDG2 nehme oder ?

nein ;) es ist nur etwas teuerer dafür aber meiner meinung nach stabiler aufgrund des fehlenden schnickschlacks wie die FB oder die WLAN karte. bin sehr zufrieden damit. hab mir sogar un nen zweites gekauft :fresse:

und zur richtigstellung: QSLI geht derzeit noch cniht auf dem i975Xer... es fehlt noch der passende mod-treiber

k cool also kann ich mich freuen :d

was haltet ihr dann von meinen sys ?

GFX: GE7950X2 1024MB
BOARD: Ausu P5WDG2 WS PRO
RAM: CORSAIR PC2-800 2048MB ORG CL4 TWIN2X
HDD: WESTERN DIGITAL HDD 74GB 16MB Raptor Sata1 WD740ADFD (10000 rpm)
CPU: INTEL CPU Core2Duo 2670Tray E6700 4MB So775

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh