2 Mainboards verbinden?

L4M4

Enthusiast
Tag zusammen!

Ich habe hier einen relativ schlechten PC (Asus A7V266/AMD 2400+/FX5200Lowprofile) und habe vorhin ein Mainboard bei ebay Geschossen (1,50€.. ^^)

Ist es möglich, diese beiden Mainboards mit dazugehörigen, unterschiedlichen CPU's zu verbinden?
Welche Vorteile hab ich dadurch?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl kaum...
wie kann man die frage denn verstehen? ein "mainboard sli" gibt es nicht ;)
was hast du denn vor zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
definiere "verbinden" :hmm:
Wenn Du um das MB mit dem CPu noch Speicher HDD Gehäuse und Netzteil baust kannst Du die per Netzwerk verbinden. Das ist aber sicherlich nicht das was Du meinst.

Nur das Mainboard miteinander kannst Du nicht verbinden so a la Leistungsteigerung.

Leider.

Das einzige was mit der Plattform möglich wäre: Dual-CPU Board kaufen und 2 Prozzis draufknallen.
Aber mit heutiger Technik kriegt man das ganze günstiger und leistungsfähiger hin.

naja, mainboard-sli könnte man einfach unter den Begriff "Verteiltes System" einordnen, aber ich hab das dumpfe Gefühl das dies hier absolut nicht gemeint ist :fresse:

Hab mir schon gedacht, dass es nicht geht :d

Naja, seis drum, währe halt en schöner Effekt gewesen :d

Danke euch!!

:xmas:
denke das was er wollte war 2 x Boards jeweils mit eigenständiger CPU und die beiden dann über ne Steckverbindung oder Kabel "koppeln"

Wie nen Dualcore, nur mit 2 Boards mit je einer CPU :d

Geht aber nicht^^

:xmas:
denke das was er wollte war 2 x Boards jeweils mit eigenständiger CPU und die beiden dann über ne Steckverbindung oder Kabel "koppeln"

Wie nen Dualcore, nur mit 2 Boards mit je einer CPU :d

Geht aber nicht^^

aber sei ehrlich :

Versucht hast du es noch nicht, oder ? :shot:

ne habe ich nicht.

liegt daran das ich weiß das es nicht geht :lol:

P.S.: Mit Floppykabel von einem Board zum anderen wa. so ganz 3dfx Stil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh