2 Konsolen in Netzwerk einbinden

-Soundwave-

Urgestein
Hallöchen,

da ich mir vll. auch eine PS3 kaufen will möchte ich die genauso wie meine Xbox360 ins Netzwerk einbinden. Wir haben ein DSL Router Modem mit 4 Anschlüssen die wie folgt beleget sind:

1x Familien PC
1x Mein PC
1x Xbox360
1x Wenn mein Bruder mit seinem Lappy ins Inet will

Ich wohne im Erdgeschosse und der DSL Router steht oben im 3ten Stock. Meine Xbox360 und mein PC sind mit je einem 50m Netzwerkkabel an den DSL Router angeschlossen. Wenn ich mir nun eine PS3 kaufen will, dann möcht ich nur ungern mir noch ein 50m Netzwerkkabel kaufen welches ich dann noch durch den Kaminschacht ziehen muss und dann noch hinter die Sockelleisten drücken wo eh kein Platz mehr ist (Netzwerkkabel für Xbox360 und SAT Kabel)..also bin ich auf der Suche nach einer alternativen Möglichkeit.

Nein, ich werde nicht jedes mal das Netzwerkkabel umstecken wenn ich mit eine der beiden Online zocke oder Videos streame.

Ein Kumpel meinte, ich solle mir einen Switch holen.

Ich kenn mich in dem Bereich aber Null aus und hoffe deswegen auf eure Hilfe!

Grüße
Strider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folge dem Rat deines Kumpels. Kauf dir ein günstiges Switch, daran klemmst du dann EIN 50m Netzwerkkabel und verbindest das Switch mit deinen Consolen. Den PC läßt du da wo er ist.

Bei mir ist das fast genau so. Der Router steht im Keller un ich brauche 2 Netzwerke in meinem Zimmer (1etage) hab einfach ein langes kabel vom keller bis in mein zimer gelegen und mir einer switch verbunden. ich überlege aber ob ich den kaben nicht lieber in der wand nach unten legen so. sieht halt besser aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh