2 HDD's als LW C:?

milkiboy

Enthusiast
hallo,

hab gerade noch einen PII 400 mit 512 MB,13gig und einen 8gig platte als 2rechner, und möchte sie als eine erkannte patition laufen lassen sprich LW C:.

meine frage, geht das? und wenn wie?

Danke.

PS: evtl. für mansche eine dumme frage, aber ihr seit auch nicht als alles könner auf die welt gekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. das könnte gehen mit nem RAID controller der auch JBOD kann ... nur macht das inetwa nie sinn ...

2. Mach es besser so : Auf die schnellere Disk ne partition für das OS mit 4GB, den rest per software Spanning im Datenträger Manager zu einer Partition zusammenlegen - wobei dies einige nachteile hat ...

Hi,

willst du beide Platten gleichzeitig laufen lassen oder je nach dem die du gerade brauchst? Beide gleichzeitig als C: funktioniert nicht. Jeweils eine abgestöpselt und die andere als C: sollte zumindest mit Win9x/ME problemlos möglich sein. Mit Win2k/XP siehts ein bisschen anders aus.

ich mölchte die beiden platten beide zusammen laufen haben und als betriebsystem soll WinXP Pro daruf. info: rechner sollte erst rechner für meine cousine werden, also wenn möglich so einfach wie möglich sein!

einfach mehr speicher! was es bringen soll? natürlich auch mehr speicher!

geht wohl nicht, oder?

milkiboy schrieb:
einfach mehr speicher! was es bringen soll? natürlich auch mehr speicher!

geht wohl nicht, oder?
mehr wird es sicherlich nicht ... kapazität bleibt die gleiche nur anders aufgeteilt ...

na ja dann bekomm sie halt meine alte maxtor 20gb platte,

problem wegen der kapazität?

mainboard ist ein Asus P3B-F.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh