2 Grafikkarten Defekt?

Fantic

Enthusiast
Hi,

habe ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte. Also die vorgeschichte.

Vor 3 Wochen habe ich mir einen neuen PC zu gelegt

Intel i2600k
ASUS P8P67
Enermax Modu+ 700W
8GB DDR3 1333
ASUS GTX580 DC II

Am anfang lief alles wunderbar, bis auf den Tag wo ich mal Benchmarks testen wollte. Alles noch auch Default im BIOS.
Ich starte den Benchmark und nach 30sec bricht er ab und geht ins Windows mit der fehler meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt".
Ich habe dann in einem Forum nach dem fehler gefragt und man sagte mir die Grafikkarte sei Defekt.
Ok zurückgeschickt, neue bekommen, eingebaut und intalliert. Benchmark neu intalliert und siehe da, wieder der gleiche Fehler. Ich dachte mir, ist bestimmt der Bench.
Nun nach einer langen spielzeit der gleiche fehler bei einem Game.
Ich kotzte gleich hier, was soll das denn bitte sein. :fire:

Was ich schon probiert habe

Windows 7 neu installiert 3x
viele Alte Treiber probiert nichts

Ich bin mit meinem latein am ende. Kann doch nicht sein, das noch eine Karte defekt ist. Ich werde euch alle informationen gebn, die ihr benötigt.

Kann mir bitte jemand helfen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threadpushen ist außerhalb des Marktplatzes nicht erlaubt!

Wenn keiner was schreibt, weis wohl keiner eine Antwort...

Temperatur mal ausgelesen?
schon mal versucht die Grafikkarte ein paar MHZ runter zu takten? -< wenn es dann läuft, verursacht die Graka den Fehler!

Die Grafikkarte wird aber schon direkt von 2 Seperaten Kabeln vom Netzteil versorgt oder?

zu einem freund gehen oder zu einen Bekannten und dort mal die Karte einbauen.

Versuch mal mit Afterburner die Spannung leicht zu erhöhen.

Ein guter Vorschlag Yilem, nicht nur dass man dabei die garantie verliert wenns in die Hose geht, nein man brät damit im schlechtesten Fall auch gleich die GPU.

AndyX hat schon recht, zuerst solltest du probieren den Takt von gpu und Vram etwas runterzuschrauben und dann nochmal testen, oder gleich zu nem Bekannten und die Karte da ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh