2. Grafikkarte via PCI

_ice

Neuling
Hi,

Ich habe zur Zeit eine Nvidia MSI 7900 GTO. Mein aktuelles Mainboard kann kein SLI, ich möchte mir auch kein neues zulegen. Deshalb möchte ich mir eine PCI Karte holen, da ich in Zukunft 4 Monitore brauche.
Das Ganze muss eine PCI Grafikkarte sein mit einem Nvidia Chip, der mit dem aktuellsten Nvidia Treiber läuft. Die Karte muss 2 Ausgänge (DVI / VGA) haben und soll maximal 50 Euro kosten. Die Leistung der Karte ist mir egal. Umso günstiger umso besser.

An die 7900 GTO soll 1x 22" und ein TV mit 32". An die PCI Graka soll dann ein 19" und ein 15". Beide werden nur für den Desktopbetrieb genutzt.

Aktuelles Betriebssystem ist Win 7 Prof 64 Bit

Gruß und schonmal Danke.

h4wk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich: Warum würdest du den TV an die PCI Graka hängen?

Es ist doch so das die Graka an der der Monitor hängt das Bild "berechnet" oder? Weil auf dem TV sollen unter anderem auch 1080p Videos laufen und evt in zukunft auch das eine oder andere Game gespielt werden. Wäre es da dann nicht sinnvoller den TV an die 7900 GTO zu hängen?

Gruß

h4wk

HD-Videos mit ner PCI-Graka - ich glaube nicht, daß das was wird, selbst wenn der Grafikchip einen Decoder dafür haben sollte. Dafür mußt du den TV schon an die PCIe-Karte hängen.

Genau das hab / hatte ich ja auch vor. Und für einen 15" und einen 19" im Desktopbetrieb sollte so ne PCI Graka ja locker reichen :P

gruß

h4wk

Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich: Warum würdest du den TV an die PCI Graka hängen?

Es ist doch so das die Graka an der der Monitor hängt das Bild "berechnet" oder? Weil auf dem TV sollen unter anderem auch 1080p Videos laufen und evt in zukunft auch das eine oder andere Game gespielt werden. Wäre es da dann nicht sinnvoller den TV an die 7900 GTO zu hängen?

Gruß

h4wk

Die 7900GTO hat im Gegensatz zu den beiden PCI GraKas keine HD Beschleunigung, deshalb.

Der PCI Bus wird einem da sicher keinen Strich durch die Rechnung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt konnte ich alle HD Videos mit der 7900er Problemlos anschauen :-)

gruß

h4wk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh