2 GPUS - schneller Test, welche besser?

hardtech

Urgestein
Hi!

hab 2 baugleiche GPUs und möchte gerne möglichst zeitsparend herausfinden, welche GPU besser ist.

Ideen, wie man das machen kann?
Erkennt man anhand der Serien-Nr o.ä. (ähnlich Batches bei CPUs), welche besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gäbe ja theoretisch die ASIC, aber aussagekräftig ist die auch nicht wirklich.
Das kann man meines Wissens nur ausprobieren.

leider wird meine karte nicht unterstützt und die asic lässt sich nicht auslesen.

hm, ok. dann nimm die, die du höher takten kannst

Spulenfiepen ist auch eine Qulitätskriterium. Beide Karten mal mit 500fps testen und gucken welche mehr Lärm macht.

Nimm das OC Tool von EVGA. lass Dir im Bench den GPU Clock anzeigen. Dann siehst Du, welche unter Last, wie hoch taktet. Höher ist besser!

Mit welchen Posts bist Du hier im Forum Admiral geworden ??? mfg

Schau doch einfach mal welche Karte auf Anhieb im 3D Mark Extreme mehr Puntke reißt mit OC. Stelle die Karten so ein, dass sie mit 2100Mhz bossten. Wenn eine Karte das packt und die andere nicht, dann weißt du, welche du behältst. Wenn beide 2100 packen, dann eben auf 2150 hoch usw. Ist doch nicht so schwer ^^

Ich finde, dass es zu viele Nachteile hat SLI und Crossfire hat, um es zu verwenden, schneller ist es schon, das stimmt. Aber wie man möchte, Mach Benchmarks bzw. Schau dich im Netz um, es gibt Leute die machen sowas leidenschaftlich. MfG

Ich finde, dass es zu viele Nachteile hat SLI und Crossfire hat, um es zu verwenden, schneller ist es schon, das stimmt. Aber wie man möchte, Mach Benchmarks bzw. Schau dich im Netz um, es gibt Leute die machen sowas leidenschaftlich. MfG

Glaube nicht das es hier um SLI geht, ist soweit ich weiß auch gar nicht mit der GTX 1060 möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh