moin moin,
mhh hab da eine Frage wegen meinen SataII Controller.
Und zwar eine Promise SATA300 TX4 LowPr Bulk, reine SataII Controllerkarte über PCI mit 4 Anschlüssen ohne Raid.
Nun frage ich mich ob ich von dieser Karte auchnoch eine 2. Einbauen kann...also ob es nicht zu störungen kommen würde
Mainboard hat 6 SataII und der Controller 4, einer noch Frei aber muss mal wieder Speicherplatz schaffen
Mb hat zwar auch 4 PCIe x1 Steckplätze, einer durch Graka verdeckt und so wirklich gute SataII Controllerkarten egal ob Raid oder nicht für PCIe x1 gibts nicht...entweder nur 2 Anschlüsse oder 4 aber für 100 Euro...
Und da ich eh kein Raid brauche (falls doch dann Mainboard eigene) reicht mir die PCI nonRaid variante für 50euro ;-)
Daher stören sich 2 gleiche von den Karten gegenseitig?
Systeminfo
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955
Ram: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800
Grafik: 8800GTS 512MB
Storage: 9 Festplatten = 6809,38GB
Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64
Schonmal danke für die Hilfe
mhh hab da eine Frage wegen meinen SataII Controller.
Und zwar eine Promise SATA300 TX4 LowPr Bulk, reine SataII Controllerkarte über PCI mit 4 Anschlüssen ohne Raid.
Nun frage ich mich ob ich von dieser Karte auchnoch eine 2. Einbauen kann...also ob es nicht zu störungen kommen würde

Mainboard hat 6 SataII und der Controller 4, einer noch Frei aber muss mal wieder Speicherplatz schaffen

Mb hat zwar auch 4 PCIe x1 Steckplätze, einer durch Graka verdeckt und so wirklich gute SataII Controllerkarten egal ob Raid oder nicht für PCIe x1 gibts nicht...entweder nur 2 Anschlüsse oder 4 aber für 100 Euro...
Und da ich eh kein Raid brauche (falls doch dann Mainboard eigene) reicht mir die PCI nonRaid variante für 50euro ;-)
Daher stören sich 2 gleiche von den Karten gegenseitig?
Systeminfo
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 955
Ram: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800
Grafik: 8800GTS 512MB
Storage: 9 Festplatten = 6809,38GB
Betriebssystem: Win 7 Ultimate x64
Schonmal danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: