• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

2 Gigabyte Ram 133 systemtakt 280 geht das?

AMD Freak

Enthusiast
habe das MSI K8N Neo 2 Board und was mir wichtig ist ob ich den ram teiler auf 133 setze und dan den systemtakt auf ca.280 Mhz bekomme.anders kann ich das nicht ausrechnen weil viele schreiben die schaffen zb. 220 aber von 200 Mhz aus! damit man sehr gut übertakten kann muß man ja die Rams auch untertakten damit sie nicht abstürtzen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du welche die rams emphelen die das schaffen könnten? geht das auch mit den MDt´s? sind sogar für 150 euro zu bekommen. würde 220 euro ausgeben für 2x 1 Gigabyte Riegel

Wenn du bei 280HTT den Ramteiler auf 133 stellst, dann läuft der Ram auf ~180. Das sollte jeder DDR400-Ram schaffen

aha?!? danke!!

sag mal ich hab 2x 512 Mb Karten von Geil die Value sierie und mit den komm ich bis 278 Mhz Systemtakt. Dannach läuft es mit prime nicht mehr stabil.
Habe Msi Nforce 3 mainboard AMD64 1800@2500 Winni und Arctic cooler 64 drauf als kühler. könnte das an der Cpu liegen? oder hast du vielleicht eine optimale config für spannung und Vcore für mich?

Danke im vorraus

Der Geil-Value schafft 278? Lad dir mal CPU-Z und guck mal was dann bei Memory steht. Wieviel Vcore und VDimm hast du eingestellt? LDT runter gesetzt auf 3?

AMD Freak schrieb:
aha?!? danke!!

sag mal ich hab 2x 512 Mb Karten von Geil die Value sierie und mit den komm ich bis 278 Mhz Systemtakt. Dannach läuft es mit prime nicht mehr stabil.
Habe Msi Nforce 3 mainboard AMD64 1800@2500 Winni und Arctic cooler 64 drauf als kühler. könnte das an der Cpu liegen? oder hast du vielleicht eine optimale config für spannung und Vcore für mich?

Danke im vorraus

optimale vcore ist sowenig wie möglich und nötig. :d

wieviel hast du denn eingestellt?

ich müsste mal heute abend nachschauen.ich denk mal 1,5 Volt

wisst ihr ob man mit der neuesten biso version vom msi k8n neo2 mainboard besser übertakten kann?

wisst ihr ob man mit der neuesten biso version vom msi k8n neo2 mainboard besser übertakten kann?
Meinst du damit mehr schaffen, oder mehr Spannung geben können ?

Bitte in Zukunft den Edit Button benutzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh