2 GB-Ram auf S939 und LL ?

HaPpYcOrE

Enthusiast
Hey, möchte mein sockel 939 system mit 2GB ram bestücken. das ganze soll dann noch am besten low lantecys habn und bis 220mhz gehen :xmas:
irgendwer ne ahnung mit welchen speichern ich das hinrkeige? werden ja wohl auch 4x512er sein muessen, da die 1gb riegel ja nur cl3 haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nix genaues aber amd hat doch probs bei den neuen mobos wenn es um mehr als 1024 mb ram geht (=intelgebiet lol)

und schneller isses auch net hab ich mal gelesen

Aber ich bin mir da net sicher hatte aber auch schon mal sowas vor

Speicher die zu empfehlen sind : ocz, corsair, adata

Kannste vergessen wird niemals klappen

weil ichs schon mit 1,5GB probiert hab.

1. hat es dann nur 512mb angezeigt
2. der Speicher lief auf 100mhz

1024mb is max!

die MDT's gibt es als 1024er stix.
das sind zwar keine low latency rams aber sollen im dualchan auf 939 laufen @ 2.5-3-6-3-1T - zudem sidn die echt günstig ;)

siehe hier : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1830562#post1830562

Wie gesagt habe ich ja das MSI K8N Neo2 Platinum mit einem 3500er Athlon 64. Als Kühler habe ich mich dann doch gegen den Boxed-Cooler entschieden und habe mir noch den Thermaltake SilentBoost K8 dazubestellt.
Meine größte Sorge war ja:
Würde mein Speicher auf dem board (immerhin zwei 1024er Module double-sided von MDT) auf dem board im DualChannel laufen. Und die Antwort:
JA! Und wie!
Aktuell laufen meine beiden 1024er Module in den Slots1 & 2 (also DualChannel) bei 210MHz auf CAS 2.5-3-6-3-1T!! JAAA, sogar 1T machen die Dinger mit! Und das Beste: Cool&Quiet läuft auch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Firewheels schrieb:

1024mb is max!

och halt dich doch bitte mit unqualifizierten aussagen ETWAS zurück!!

danke

Es gibt auch von OCZ die EBs mit 1024MB, wären glaub ich die bessere Wahl wenn es um LL und OC geht.

bekommt man die EB's denn überhaupt noch ?
ich sehe grade, dass ein 2 Gig EB kit über 600,- euro kostet falls man die noch bekommen sollte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
warum den 2gig wenn es eins auch tut

Ich hatte mal 4x512MB OCZ EB auf einem Abit AV8 am laufen.
Die gingen da auch recht gut. Einziger Nachteil: Ich musste Commandrate auf 2T umstellen.

Deine einzige realistische und vor allem bezahlbare Chance sind 1Gigabyte Singlesided MDT-Module.

Die sind zwar 2,5-3-3-8 spezifiziert, aber laufen in den meisten Fällen auf 2-3-3-7

Und die 450€ Aufpreis für des bisl Speed durch die Latency´s bei den EB´s? :rolleyes:

@ FightingFalcon : hast du meinen ersten post in diesem thread gelesen ?
es müssen NICHT zwingend singlesided module sein ;)

450,- euro aufpreis für die EB's ?? :stupid:
wo bekommst du denn für ca. 150,- euro 2 GIG MDT ram ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Firewheels schrieb:

1024mb is max!

rofl, da is wirklich der "Error inside" :lol: :maul:

was geht denn hier ab ihr Freaks ich hab das geschildert was bei mir ablief und nix anderes und backblech spar die deine dummen comments

Das sind natürlich Qualifizierte aussagen : "och halt dich doch bitte mit unqualifizierten aussagen ETWAS zurück!!"

"wenn der threadstarter 2gig will will er 2gig! fertich aus amen!"

Pinkel dir selber ans Bein

Zuletzt bearbeitet:
@rochstar

Single muss net sein, aber es hilft ärger vorzubeugen oder?

450€? :hmm:

Sorry, da bin ich wohl in ner Zeile verrutscht!

2x170€=340€ für die MDT´s sind aber trotzdem noch über 250€ billiger als die EB´s :d

Firewheels schrieb:

1024mb is max!

3 Module miteinander können gar nicht funktionieren ...
Wenn dann 4 oder eben 2 und die jeweils von der selben marke / Größe :rolleyes:
aber mal btt
Wenn du 4 Module einsetzt muss es zwingend SingeleSided ram sein !
2 x 1024 DS sollten funzen

ich hab 2 DS und 2 SS verwendet

gut dann war ich mit dem "niemals" halt etwas voreilig! :heuldoch:

aber das man gleich abgekakt wird is ja nicht ohne!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte genau das selbe board und auch 2 gig (Corsair XL)
funtzt alles nur du musst die command rate auf 2t stellen. Falls dein PC beim ersten mal net startet must du ein gigabyte rauscnhemen und dann auf 2t umstellen. Dann die anderen reinmachen.

Zu emphelen sind auch crucial ballistix.

Also auf nem Asus A8V hat es auch mit 4x512MB A-DATA DDR500 DS gefuppt. Allerdings war das nur kurzzeitig zum testen so das keine OC und Timing Werte ermittelt werden konnten. Ich habs selber net getestet (weil ich die Riegel verliehen habe) deswegen weiß ich da auch nichts genaueres drüber. Wenn es nen DualGFX oder NF4 SLi gibt habe ich das "Problem" auch.

sid schrieb:
3 Module miteinander können gar nicht funktionieren ...
Wenn dann 4 oder eben 2 und die jeweils von der selben marke / Größe :rolleyes:
aber mal btt
Wenn du 4 Module einsetzt muss es zwingend SingeleSided ram sein !
2 x 1024 DS sollten funzen

also 3 module gehen auf dem S939 niemals, nie, never?!? auch nicht 1x 512 und 2x256MB? sehen das alle so?

thx

mfg,
pw

Mongolei schrieb:
Nicht mit jedem board / Speicher

edit: Das 3 riegel mit unterschiedlicher größe und vielleicht sogar noch unterschiedliche marke/chips auf nem S939 System laufen soll halt ich für ein gerücht ...

Zuletzt bearbeitet:
FightingFalcon schrieb:
Deine einzige realistische und vor allem bezahlbare Chance sind 1Gigabyte Singlesided MDT-Module.

Die sind zwar 2,5-3-3-8 spezifiziert, aber laufen in den meisten Fällen auf 2-3-3-7

Und die 450€ Aufpreis für des bisl Speed durch die Latency´s bei den EB´s? :rolleyes:

Falsch! MDT´s gibt´s single-sided mit 1024MB nicht... die laufen aber 2,5-3-2-5 und nicht 2-3-3-7...

hey cool das so viele antworten :d
also meint ihr die 1gb mdt module wären die wirtschaftlichschte wahl
->> 169€

aber dann halt nur mit cl2,5 und 220mhz
macht das viel speed verlust zu cl2 aus?

wozu ich das ganze übrigens wirklich brauche und daher mir meine corsair twinx1024LL nicht reichen: LineAge ][. Ist ein MMORPG und frisst derzeit ca. 800MB im Speicher und verdrängt den rest, und hakt trotzdem manchmal wegen nachladern !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh