2 GB Crucial Ballistix auf Asus A8N32-SLI nur bis 260 HTT???

Matze71

Enthusiast
Hallo,

habe heute meine Ballistix bekommen (dank an Rohrspatz), mit den folgenden Einstellungen laufen sie Memtest/Prime stable mit 2,8V auf dem Asus A8N32-SLI:

Wenn ich aber den HT nur um ein einziges Mhz erhöhe (CPU Multi habe ich runtergesetzt um die CPU als Fehlerquelle auszuschließen) ist Schluß, Memtest bringt gleich am Ende von Test 1 ne ganze Menge Fehler. Liegt das an meinen Einstellungen (Verbesserungen erwünscht) oder am Asus Board oder schafft der Speicher nicht mehr als 260???

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Sind das PC4000er ? Dann müssten sie mit 2.5-4-4-8 laufen, 250Mhz.
Gruss Micha

Mmichel schrieb:
Hallo !
Sind das PC4000er ? Dann müssten sie mit 2.5-4-4-8 laufen, 250Mhz.
Gruss Micha

Watt :fresse:

Habe noch keine BallistiX gesehen, welche 2,5-x-x-x laufen :rolleyes:

Ich kann mir gut vorstellen, das ASUS es immer noch nicht geschafft hat, den 1T-Bug zu eliminieren.

Mit welcher vDimm hast Du es denn versucht ein paar MHz höher zu kommen ?

Was haben die BallistiX denn bei Rohrspatz auf welchem Board mitgemacht ?

Ciao

*iflytothemoon*

€dit: Habs grad gefunden:

Rohrspatz schrieb:
3. 2 x 1 GB Crucial Ballistix mit Rechnung. Auf Funktion getestet. MP=275 exkl. SK=300 inkl. -verkauft an Matze71-

€dit2: Ich sehe gerade, dass Du Deine 2x512 TCCD auch nicht über 260 laufen hast. Falls die auf dem Board nicht höher gehen, wirds mit den 2GB BallistiX wohl auch nichts über 260 werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
K8 to NB 3x
SB to NB 3x

Matze

So, jetzt hab ich mal alle Bios Einstellungen, die den RAM direkt betreffen abgeschrieben (Digicam ist zur Reparatur :( ), vielleicht fällt euch auf wo das Problem liegen könnte:

CAS Latency ----------3
TRAS -----------------8
TRP -------------------3
TRCD -----------------3
TRRD -----------------Auto
TRC ------------------Auto
TRFC -----------------Auto
TRWT ----------------Auto
TREF -----------------7,8 us
TWCL ----------------1
R/W Queue Bypass ----8
Bypass Max -----------4
Idle Cycle Limit --------16
Dynamic Idle Cycle Center ---Aktiviert
DDR Drive Strength ----------Normal
Enable 32-Byte Granularity ---Deaktiviert
TWR -----------------------2
DDR Input Strobe Skew ------Deaktiviert
DDR Data Driving Strength ---Deaktiviert
User Config Mode -----------Auto
Bank Interleaving -----------Auto
Burst Length ----------------4 Beasts
Hardware Memory Hole -------Deaktiviert

Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh