2 GB besser auf 260,slow Timings oder 238 bessere Timings

Wanya

Enthusiast
Moinsen,

habe am Samstag meine Samsung UCC bekommen laufen momentan lt. Sig die Subtimings sind aber auch noch nicht ausgereizt, mangels know how

So jetzt kommt bald meine Dual Core bzw heute, was würdet ihr laufen lassen,

260MHZ 3-4-4-8 1T

oder

238MHZ Timings sind noch offen, da noch nicht getestet, ich sach mal 2,5-3-3-8 1T

hauptsächlich wird gezockt, welche Variante sollte ich wählen, Erfahrungen sind erwünscht

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mit 238 die am besten gehenden timmings raus

installier everest mach den Speicher lesedurchsatz benchmark und nimm

die einstellung die am meisten durchsatz macht

mfg goddie

Würde ich auch machen, aber der hohe fsb kommt ja auch der cpu zu gute. Musst mal schauen wieviel die cpu dann schafft!

Dürfte sich in etwa die Waage halten. Eine Timingstufe runter ist in etwa mit 20Mhz+-X gleichzusetzen.

Im Endeffekt ist es aber eh recht Latte. Eher ne Benchgeschichte.

jup cpu takt zählt :d bei den rams würde ich jedenfalls auch nach mhz gehen, zweitrangig die timings, das ist nämlich nur beim benchen zu sehen! ;)

also ehrlich gesagt würd ich für nen höheren takt eher schlechtere timings in kauf nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh