2 Gb Arbeitsspeicher

Sir Markus

Neuling
Hi,

Ich habe vor mir neue Speuicher zu holen,Ich habe das asus a8n sli Premium board...Ich will 2 Gb...

Mein system ist eine dual core cpu 4200 x2...
Was für speicher würdet ihr mir da empfehlen bei den 3200,und was bringt am datendurschssatz T1...

Und was für speicher würdet ihr Empehlen wenn ich meine Kiste also meine cpu übertakten will...

Habe jezt gerade 4 mal 256 Mb Corsair drinne,die kommen jezt raus,brauch mehr...

Hoffe ich bekomme gute tipps von euch Profis...

Gruss Markus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hier klick ...

Dürften immernoch mit die besten Timings haben die es für ein 2GB Kit gibt, sind DDR500 also zum overclocking geeignet und der Preis simmt inzwischen auch (vor nem halben jahr noch ~380€)

Oder wenns Preiswerter sein soll:

Die hier klick ...

Auch DDR500 nur eben etwas schlechtere Timings, was aber nicht sonderlich tragisch ist.
Hatte beide schon verbaut nie Probleme mit und haben beide lebenslange Garantie.

btw:
laufen beide mit 1T im Dualchannel aufm Asus. Unterschied 1T oder 2T sind vllt 100 Punkte beim Lesen beim Schreiben eigentlich nix...ist eher so ne Timing-Takt Geschichte. Bei manchem Rams kommste n paar MHz höher mit 2T als mit 1T. Korrigiert mich wenn ich mich irre...

Greetz

Kein OC: Samsung(Original), Infineon(Original), MDT, Kingston Value, Corsair Value Select oder Buffalo Value.

Mit OC: Samsung(Original) UCCC (eventuell pretested), G.Skill, Corsair, OCZ, OC-Wear, TeamGroup, ...
Günstige Kits mit 3-x-x-8@DDR500 mit Samsung UCCC, Micron oder Infineon Chips.

Hi

Hi,

Dane für eure Antworten...
Was bedeutet bei den Samsung das UCCC...
Die ocz wären auch meine wahl...

Danke euch Gruss Markus...:wink:

UCCC ist die Kennung von dem Chiptyp der auf den Riegeln verbaut ist.
Laut Samsung heißt es btw.:
U = TSOP II (Lead free) (wegen RoHS)
C = Commercial Temp (0°C ~ 70°C) & Normal Power
CC = DDR400 CL3

Es geht uns aber eher um die OC-Fähigkeit und die ist bei den UCCC Chips i.d.R. recht gut. Einen Takt von 220MHz machen fast alle, 250MHz machen auch noch viele, 275MHz sind dann nichtmehr so viele und 300MHz verdammt selten. Originale Samsung Riegel sind halt exzellente Marken-Qualität und laufen auf so gut wie jedem Board.

OC-Riegel von den genannten Herstellern sind bei DDR500 3-4-x-x fast immer Samsung UCCC Chips.

Hi

Hi,

Also ich danke dir für deine Antworten...

Hi

Hi,

Ich habe mir die Ocz gekauft,sehn gut aus und laufen auch gut...
Hab mal ne frage,ich habe das asus a8n sli Premium board,wenn ich übertakten will,und ich den speicher auf 500 mhz stelle,dann kan ich den multi von de cpu nicht verändern,und wenn ich den cpu auf 250 mhz stelle,dann kann ich die speicher nicht einstellen,was mach ich da falsch...

Gruss Markus...:confused:

Da der Speichertakt sich aus Referenztakt, Speicherteiler und CPU-Multi zusammensetzt, kann es sein dass das ASUS Board nur eine Einstellung erlaubt.

Aber was willst du nun überhaupt machen?

Wieso willst du den Multi von der CPU verändern?

Ohne CPU-OC bringt dir DDR500 auch nichts, da wird nichtmal DDR400 ausgereizt.

Hi

Hi,

Ich habe meine speicher mit 250 Mhz laufen lassen,meine cpu hat dann blos 2 Ghz gehabt,ist aber auch mit 250 Mhz gelaufen.Ich habe es mir so vorgestellt,ich geh auf 25o Mhz hoch und wollte mein Multi am cpu auf 10 stellen,das ich so 2,5 Ghz habe...Was mich Wundert,Ocz gibt den Speicher bei 250 Mhz mit 3.3.2.8 an...Wenn ich 250 Mhz einstelle bei den speicher,nimmt er 3.4.4.8...Wenn ich dann selber die Timings die wo auf 4.4. stehn wieder auf 3.3. stellen will geht garnicht bei mir...Denke aber das es am Board Liegt...Sonst ist der speicher im Originalen Takt bei 200,also nicht übertaktet sehr schnell...Habe Everest drauf und bin was speichertest angeht,bin ich überall erster,nur beim Speicher Lesedurchsatz ist vor Mir der Intel...Würde gerne mehr rausholen...Weiss blos nicht wie ich das einstellen soll wenn sich der Multi verändert...
Danke dir aber für deine Antowrt...

Das man es einstellen kann weiß ich, aber es bringt halt nichts.

Wieviel Spannung gibst du den Speichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh