2 GB Anbieter? ???-Kit

frqas

Neuling
Hi,

ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner bestellen.Dabei ist en Intel Core 2 Duo E6600 und ne Nvidia 8800 GTX.Jetzt zum Arbeitsspeicher.Soll ich wirklich nur von Markenherstellern einkaufen und was für ne ???-Kit Zahl soll ich nehmen?Hatte mal wo gelesen das ein 667-Kit meine anderen Teile ausbremsen würde...Achja, ich will NICHT übertakten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein sie bremsen nicht aus
nur halt sind 800-er fürs übertakten besser

wenn du gar nich übertakten willst reicht auch 533-er ram vom mdt oder so

aber da die ram preise derzeit eh sau tief sind nimm ruhig 2gb kitddr800 von mdt
kostet glaub derzeit nur 71€

667 würde zwar reichen wenn du nicht übertakten willst.Würde aber 800 nehmen weil die ungefähr das gleiche kosten.Mometan gibt es 2GB von Markenherstellern zwischen 75,- und 100,- zB. G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ)- http://geizhals.at/deutschland/a217237.html A-DATA Vitesta- http://geizhals.at/deutschland/a223923.html A-DATA Vitesta Extreme Edition- http://geizhals.at/deutschland/a215158.html Aeneon DIMM PC2-6400U- http://geizhals.at/deutschland/a244633.html MDT PC2-6400U- http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Zuletzt bearbeitet:
jup
hab ma geschaut
sparste keine 5€ in den meisten fällen
nimm ruhig das mdt 2gig 800-er kit

Ausbremsen würde wohl nicht mal DDR2 533. Da würde die Leistung schätzungsweise um 1-2 Prozent fallen. Im Endeffekt ist es also egal, was du einbaust. Aber ich würde auf Markenram setzen und dafür lieber eine Klasse tiefer kaufen. MDTs sind schon eine gute Wahl.

Wäre A-Data ein guter Arbeitsspeicher Hersteller, denn die sind schon ziemlich mit guten Preisen am start :d und warum soll man eigentlich bei Arbeitsspeicher unbedingt auf Markenhersteller achten?Darf ich erwarten das die Dinger kurz nach Ablauf der Garantie abkacken oder was :d?

naja so extrem nich, aber andere machen die ache kritisch weil sie sich oftmals nich mit dem mb vertragen

ich persönlich mag a-data nich (keine guten erfahrungen) - deswegen rate ich ja zu mdt
und so groß is der preisunterschied zwischen den beiden auch nich, meist is der a-data sogar teurer

Naja, als Markenware kenn ich nur Kingston,OCZ und Corsair.Mdt bietet im alternate PC builder leider keine 800-Kit´s an.

Ja das nur als Beispiel.Gehe, wahrscheinlich zu nem shop in meiner city.Sprech mal einer nen Machtwort :d.Also nen 800-Kit und welcher Anbieter:d?

naja...da wirste mehr zahlen, aber ok..is nat. besser bei garantieleistungen

und wie gesagt, ich mag a-data nich, aber is nat. nur meine persönliche meinung
mdt und a-data nehmen sich preislich nix und derzeit seh ich mdt sogar vorn

Naja, also ich schreib mal so:A-Data oder Kingston/OCZ/Corsair?

du willst nich übertakten etc
also kannste auch a-data/mdt nehmen
is genauso markenram wie corsair, etc

was für preisvorstellungen haste denn?
aber allg. reicht der im thread vorgeschlagene
weiß net wieso du noch weiterfragst
hast doch genug meinungen gehört

und warum soll man eigentlich bei Arbeitsspeicher unbedingt auf Markenhersteller achten?Darf ich erwarten das die Dinger kurz nach Ablauf der Garantie abkacken oder was :d?

Das eher nicht. Aber No-Name Speicher zum Laufen zu bekommen ist teilweise ein Kampf. Geht auch meist gut, aber wenn nicht hast du den Trouble. Dann heißt es testen, was nicht funzd. Wenn du einen anderen PC zum Testen da hast, dann mag das alles noch gehn. Obwohl sich gerade Ram auf 2 verschiedenen Platinen völlig unterschiedlich verhalten kann. Also warum das Risiko von solchem Stress eingehen? :)

Ich habe zwar viele Meinungen gehört, allerdings gespaltene.Sorry, das ich so spame, aber mir ist das dringend ^^.Besonders an dich Damage ein danke, hab mich bei fast allen Teilen entschieden.Hier im Arbeitsspeicher Topic hätte ich gerne noch mehr Leute die ihre Favoriten posten, dann werde ich morgen entscheiden.

schau am besten ma im arbeitsspeicher forum allg rum
vor allem die sammelthreads sind sehr aufschlussreich

aber es wird hier nich viel andere meinungen geben
du willst nich oc'en etc, also wieso extra "oc"-ram kaufen?
und 5-5-5-15-er timings reichen locker, bei intel is dass nämlich wurscht

Kann ja auch schlecht andere Meinungen geben. Wenn man nicht ocen will und die Optik egal ist, unterscheidet sich Marken-Ram eigentlich nur im Preis.

aber mal erlich wer hat seinen ram schon über 2 jahre ? da ist die sache mit der garantie doch irgendwo auch egal

Es ging mir auch nicht primär um die Garantie. Hab ich aber auch geschrieben. :hmm:

du solltest speicher von herstellern nehmen, welche ihre eigenen chips auf die platine bauen. samsung, qimonda(ehem. infinion), mircon, mdt oder twinmos. da kann man theoretisch jederzeit einen weiteren kaufen und dazustecken, da identisch.
andere hersteller solltest du nur im kit kaufen, das bedeutet allerdings nicht das zwei kits vom selben hersteller zusammen laufen.

aber mal erlich wer hat seinen ram schon über 2 jahre ?

Der Speicher ist u.a. das, was man am längsten behält und auch nicht dran sparen sollte ;)

Meine alten TwinMos BH5 Speicherriegel liefen ~5 Jahre, eh sie samt CPU und MoBo das zeitliche gesegnet haben wegen einer Spannungsspitze (Baustelle vor dem Haus sei "dank" :hwluxx: ).

Naja, mein jetziger sehr alter Aldi Rechner läuft seit glaub 4 Jahren.Das einzige was jemals kaputt gegangen ist war mein Mainboard.Ich erwarte von den neuen Teilen natürlich auch ungefähr diese Garantie :P.Aber wie es aussieht stell ich hier ziemlich große Anforderungen, was :d?

mein ram in meinem alten system (samsung ddr1 2700-er) läuft seit über 5 jahren und macht keine mucken

kenne nur wenige die probs mit dem ram hatten (es sei denn sie ham oc'ed^^)

wennste dir die hardwareluxx 4/2007 kaufen würdest,dann würdest du schon bescheid wissen^^

aber mal erlich wer hat seinen ram schon über 2 jahre ? da ist die sache mit der garantie doch irgendwo auch egal

Also der Rechner bei meiner Schwester steht da seid 2001 (ALDI_Rechner) und bisher ist nur einmal das Mainboard kaputt gegangen, sonst war alles ok
Ich dnek gibt sicher einige die den Ram länger als 2 Jahre nutzen (wenn auch nicht unbedingt in Hauptsys).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh