2 Gateways Nutzen an einem PC nutzen bzw Bündeln ?

ibu

Neuling
Erstmal Hi@all

Ich habe eine DSL 6000 @ 3000 Leitung von Freenet,
Mein Mitbewohner hat DSL 4000 nebenan liegen.

Wir sind zusammen über Netzwerk verbunden (switch & 2 Router)

Mein Gateway bzw Router hat die 192.168.0.1
Der Router meines mitbewohners hat die 192.168.0.8

Ich benutze halt die 192.168.0.1 als Gateway allerdings würde ich gerne versuchen beide Leitungen zu Bündeln bzw beide Gateways Gleichzeitig zu nutzen um halt noch mehr Speed zu bekommen.

Hab auch 2 Netzwerkkarten zur verfügung wenn ich Pro Karte einen Gateway einstelle bringt das nicht wirklich nen Speed zuwachs.

Hat Jemand ne Idee ? oder Ahnung ob das machbar ist ?

Winxp läuft bei mir versteht sich.

PS: Mein 500.er post und der erste im Softwareforum ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch router mit 2WAN ports, die können dann loadbalancing auf beiden anschlüssen machen. Evtl wär das ne besserer alternative, da ihr dann einen router abschalten könntet.

Also wir haben eine Fritz!Box SL und nen Siemens (se515 ???)

Keine ahnung ob einer von beiden das kann...

gibt es auch keine Tools um eventuell beide Leitungen zu nutzen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh