2 Fragen zu SpeedStep!!??

T!tr0

Enthusiast
Sers Leute,
ich hab da mal ne Frage bezüglich SpeedStep in Games..Hab hier neulich gelesen das die Speedstepfunktion den Rechner bei Games ziemlich langsam machen soll, stimmt das?

Hab mein E6420 auf 3Ghz übertaktet SpeedStep hat auch wunderbar funktioniert bis jetzt gerade...Hab dann mal meinen Rechenknecht neugestartet und im Bios geschaut ob SpeedStep noch auf automatisch steht, hat sich nichts verändert im Bios. Jetzt hab ich das Prob das sich meine CPU nichtmehr runtertaktet obwohl ich nur am surfen bin :hmm: An was kann das liegen? Mfg T!tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn im Bios Speedstep aktiviert ist, muß damit es klapt das Energieniveau minimaler Energieverbrauch oder Laptop aktiviert sein
zu finden mit der rechten Maustaste aufn Desktop und Eigenschaften, Reiter Bildschirmschoner

Also das Prob mit Speedstep hab ich mittlerweile gelöst ;) Das mit dem Energiemodus wusste ich.. Aber wie siehts in den Spielen aus? Mfg T!tr0

mir fällt als Proggie zum mitloggen der Taktfrequenz nur Speedfan ein, lass dir einfach mal anzeigen was die Taktfrequenz macht, während du kurz mal am zocken bist
ich glaube, so lange du nicht im Menü bist, dürfte die CPU mit voller Geschwindigkeit arbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh