2 Festplatten im System-welche für BS?

Mikusch

Enthusiast
Hi!

Habe 2 FP (SATA) im System:

1. WD 250GB
2. Samsung F3 500GB

Die zweite FP ist von den Zugriffszeiten,den Datentransfers und der CPU-Belastung die klar schnellere und leisere.

Möchte nun beide optimal mit Daten belegen.Da stellt sich mir nun die Frage,
ob es sinnvoll ist Multimedia,BS,Games, Auslagerungsdatei etc. wahllos auf den FP zu installieren.

Also, wenn ihr mir mal einen Tip geben könntet, wie ihr die FP mit Daten bestückt, hinsichtlich der Performence, dann würde ich mich sehr freuen.

Möchte hauptsächlich gamen und benötige die bestmöglich Performence!

MfG.

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird relativ geringe Auswirkungen haben, wie Du die Platten aufteilst, aber am besten wird wohl sein, das Betriebssystem auf eine kleine (XP: 20 GB, Vista/Win7: 40 GB) Partition auf der Samsung zu installieren und die Auslagerungsdatei auf die WD zu schieben. Spiele dann auf die zweite Partition auf der Samsung.

Vielen Dank!

Es wird relativ geringe Auswirkungen haben, wie Du die Platten aufteilst, aber am besten wird wohl sein, das Betriebssystem auf eine kleine (XP: 20 GB, Vista/Win7: 40 GB) Partition auf der Samsung zu installieren und die Auslagerungsdatei auf die WD zu schieben. Spiele dann auf die zweite Partition auf der Samsung.

ich werde F3 nicht teilen, sehe keine vorteile, einfach die ganze Platte als c: und Multimedia und pagefile auf WD

Von der Geschwindigkeit ist das wurscht, das stimmt, der Vorteil bei einer kleinen Systempartition ist allerdings, dass die zweite Partition als reine Datenpartition verwendet werden kann. Die Daten müssen somit nicht gesichert werden, wenn Windows neu installiert werden soll, was ja auch normalerweise mit einer Formatierung der Partition einher geht.

Die Daten müssen somit nicht gesichert werden, wenn Windows neu installiert werden soll, was ja auch normalerweise mit einer Formatierung der Partition einher geht.

Wenn Win neu drauf kommt die Spiele und Programme muss man auch neu installieren. Einfach auf WD Spielstände und Eigene Dateien speichern bzw. syncronisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh