2 Festplatten im Notebook, geht das so...?

Fessie

Neuling
Googeln und Sufu hat mich nicht wirklich weitergebracht und für stundenlanges einlesen in die Materie habe ich leider keine Zeit.

Also mein Wunsch/Problem:

Hab ein neues Acer Notebook mit 2 x 200 GB S-ATA und Vista. Momentan aufgeteilt in 100/100/200.
Ich würde jetzt gerne eine Partition mit 30 GB für Vista einrichten und die restlichen 370 GB in einer Partition für den Rest.

Lässt sich das irgendwie (relativ unkomliziert :rolleyes: ) einrichten?

Über konstruktive Hilfe oder Links zu Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link
Link

Dein notebook?

da dein notebook kein hardware raid/jbod kann musst du es mit software lösen.. -> google

damit du eine 30 und 370gb hdd hinbekommst ansonsten ist nur 30/170/200 möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das muesste gehen, indem du einen teil der ersten mit der zweiten festplatte als dynamischen datentraeger zusammenfasst. das hat alles seine vor- und nachteile, also am besten mal googlen. umwandeln kannst du die festplatten in datentraegerverwaltung (ging zumindest unter XP so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh