2 Extender an einem Anschluss betreiben - Wer kann helfen?

Golum

Enthusiast
Ich habe 2 Extender von Minicom.

Da die Extender nicht über eine aktive Komponenten wie einen Switch verbunden funktionieren habe ich diese direkt verbunden.

Je nach dem welchen Extender ich benutze muss ich immer den Monitor,Maus und Tastaturstecker am PC umstecken.

Gibt es eine Anschlussmöglichkeit um das Umstecken zu umgehen?

Gruß Golum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn für Extender?

Bitte bei Fragen immer konkret werden.

"Ich hab ne Grafikkarte, bekomme aber kein Bild?"

Damit kann auch jeder was anfangen. ;)

Beschreibe doch mal den GENAUEN Aufbau vor Ort, was ist wo wie verbunden.

So richtig werde ich daraus nicht schlau, warum mußt du denn Umstecken. 1PC und 1 Arbeitsplatz?!

Suchst du nen KVM Switch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im ganzen Haus Netzwerkdosen gelegt unter Putz und diese laufen auf einen kleinen Netzwerkschrank im Keller auf einen Switch.

2 von den Extendern habe ich in verschiedenen Räumen angeschlossen.

Dann hat mir hier im Forum einer den Tipp gegeben das ich die Extender nur betreiben kann ohne aktive Komponeten .

Also habe ich die Anschlüsse wo die Extender angeschlossen sind vom Switch im Keller getrennt und direkt mit den Kabeln verbunden.

Das Funtioniert soweit.

Nun suche ich eine Möglichkeit beide Extender zu verwenden ohne am PC umzustecken.

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Extender am PC anschliessen.

Gruß Golum

Zuletzt bearbeitet:
1 PC, aber 2 Arbeitsplätze. (Egal ob nun direkt oder über extender verlängert)?

Funktioniert denn das online-Umstecken am PC reibungsfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich umstecke dann funktioniert es.

Habe dort wo der PC steht eine doppelte Netzwerkdose und an jedem Anschluss ist ein Extender aufgelegt.

Gruß Golum

Wäre es denn akzeptabel beim switchen einen wirklichen Schalter am PC zu betätigen, oder soll das remote passieren?

Im Prinzip wäre mir das egal Hauptsache ich bräuchte nicht mehr umzustecken und kann je nachdem an dem einen oder anderen Extender dann auf den PC zugreifen.

Die einfachste Lösung würde mir reichen.

Ich muss nicht zwingend auf beide Extender gleichzeitig zugreifen können.

Muß jetzt mal wech.

1. Möglichkeit, du stellst am PC ein KVM-switch auf, daran kommen dann die 2 Arbeitsplatzextender und der PC. Dann kannst du immer zwischen den Arbeitsplätzen hin und her switchen, aber das muß dann vor Ort passieren. Bei den el. KVM würde ich aufpassen, die sind dazu meißt gedacht x Rechner an einen Arbeitsplatz zu bringen, du willst es ja anders rum(siehe 2.), ob das so einfach geht, halt ich für fraglich. Hier bieten sich die mech. an.
zB
http://cgi.ebay.de/Umschalter-KVM-S...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318

2. Möglichkeit, es gibt el. KVMswitches, die in der Lage sind, an einem PC 2 Arbeitsplätze zu betreiben. (Die herkömmlichen funktionieren andersrum)
Ich hab sowas schonmal verbaut, weiß aber leider nicht mehr den Typ. So schnell bekomme ich den auch nicht raus. Kostet auf jeden Fall ne Stange Geld.

3. Möglichkeit, du brauchst die Anschlüsse, die der Extender braucht, ein 2. mal am PC. USB dürfte kein Problem darstellen. Für VGA brauchst du eine 2. Graka, für PS2 gibbet extra Karten. (Conrad.de Bestellnummer 974801)

Zuletzt bearbeitet:
War auch mal kurz wech.

Also die 1 Variante (mechanisch) gefällt mir am besten zumal es für mich kein Problem darstellt je nachdem welchen Arbeitsplatz ich benötige einfach mal umzuschalten.

Muss ich beim Kauf auf was achten ausser das es ein KVM Switch ist und die richtigen Anschlüsse hat?

Habe mal was gesucht.

Habe diese Grafikkarte mit 2 Bild Anschlüssen habe auch noch einen VGA auf DVI.

Adapter.

http://cgi.ebay.de/Mac-Radeon-8500-...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

Alternativ habe ich noch diesen Switch von D Link aber ohne USB.

http://cgi.ebay.de/D-Link-DKVM-2KU-...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

Wäre da was machbar?

Gruß Golum

OK scheine das jetzt verstanden zu haben aber woran erkenne ich einen Switch für einen PC mit 2 Arbeitspläzen?

Da die meisten Switch wohl umgekehrt arbeiten.

Sorry für die vielen blöden Fragen bin halt kein Fachmann.

Gruß Golum

Das billigste wäre, wenn du einen mit echtem Schalter nimmst, der aus dem ebay link zB.

Nutzt du denn VGA oder DVI? (VGA wohl ehr)

Bei den KVMs steht immer zB 2User 1PC; 1PC 2 User

Damit solltest du klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte an sich immer VGA.

Ich hoffe das ich zurecht komme.

Gruß Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh