[Kaufberatung] 2.er Triple Fan Radi?

nebu2k

Neuling
Hallo,

hab schon seit Jahren nen Airplex Evo 360 drin. Is ja nen alter Kühler und hat sich sicher viel getan auf dem Markt. Lohnt es sich noch nen 2. triple fan Radi in mein System zu bauen oder bringt das kaum was ?

Preislich sind die ja net wirklich teuer...

Falls ja welchen kann man denn da empfehlen? Wie sind die von Mora ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht einfach darum, dass ich jetzt da meine 4850 und den übertakteten E8400 dran habe der so schon auf knappe 63 Grad unter Prime das ganze aufheizt. Das liegt zwar noch im Rahmen aber is mir zu viel und deshalb würd ich gern die Temperatur noch etwas senken.

hm, ist der evo intern? wenn ja, was passt intern noch?

PS: bei solchen sachen ist die wasser- und raumtemp das richtige indiz, ob der radi nicht reicht.

Wassertemp müsste ich mal messen aber Raumtemp is recht niedrig. Nein der is momentan extern verbaut. Ich wollte dann beide auf dem Deckel verbauen und meine Lüfter da durch beide durchblasen lassen.

Oder die 2. Möglichkeit nen größeres gehäuse einer intern und einer extern.

Da bin ich noch am überlegen.

na ja, nen sandwich bringt weniger, als wenn du die nebeneinander stellst (der eine kriegt sonst halt leicht vorgewärmte luft).

und im ext. aufbau sollte der radi doch ganz gut funktionieren, da ist eher der cpu-kühler der schuldige.

Aus Deinen rudimentären Angaben würde ich folgern, dass ein Mo-Ra für Dich völliger Quatsch wäre. Tausch den Evo gegen den Magicool Quad Long aus meinem VK-Thread, verbau den extern irgendwo (vielleicht mit den CPC-Kupplungen :d) und werde glücklich ;)

Cpu Kühler is der cuplex PRO Rev. 3 verbaut. Taugt der nichts ?

na ja, nichts taugen ist der falsche begriff, es gibt kühler die mehr leisten können ;) aber ich würde da 0,gar nix dran ändern.

Ja klar gibts bessere ich mein gibt Kühler für fast 300 € die kosten so viel ja nicht um sonst aber das steht wohl in keiner Relation :d

Gut dann werde ich die Idee mir nochmal überlegen, dachte so nen 2. Radi bringt eventuell auch einfach stabilere Temps die nicht so leicht steigen.

na ja, ich rede von cpu-kühlern und das teuerste, was so gerade eben noch akzeptabel ist, kostet 70€, richtig feine kühler (die sich vor nix verstecken müssen) kosten ca. 30-35€ (HK 3.0 LC, EK Supreme LT). wo bitte schön gibts 300€ kühler?

Muss mich korrigieren kosten nur noch 189€ bei ac. Ich bin an sich nicht unzufrieden mit meinem CPU Kühler nur würd ich auch noch die CPU gern weiter übertakten und da muss ich halt noch irgendwie die Temp bissel runter kriegen.

der kostet aber auch nur soviel, weil er versilbert ist, wirklich besser als die normalen sind die net.

und unter 70-75°C läuft die kiste doch noch, also kannste beruhigt weiter drehen (es gibt halt stabil oder nicht stabil, kaputt gehen kann ja nix)

mein motto ist auch wenn was kaputt geht ahb ich nen grund was neues zu kaufen xD
Nur also info vielleicht kannste was mit anfangen:
E8500 @ 4,1 GHZ @ 56° ca mit nem EK Supreme Plexi
4870 @ 50°
Magiccool triple + dual @ Noiseblocker XL 2 @ 5v
Raumtemp war da bei so ca 28°
Wasser 36°

Cpu und Grafikkarte sind ja recht ähnlich! Sol nur ne Information für dich sein sonst nix

Danke für die Werte da kann ich mich schonmal gut dran orintieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh