2 DVI Outs

Tawwa

Enthusiast
Hi,

habe mal eine Frage bezüglich der beiden DVI Outs, die Grafikkarten oft haben.
Macht es irgendeinen Unterschied, welchen DVI Out man benutzt, oder ist es Leistungsmäßig völlig egal, welchen man benutzt?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp eigentlich Egal.
Es kann aber sein, das machne Karten nur einen der DVI Ports richtig in Verbindung mit nem DVI to HDMI Adapter betreiben können und das dementsprechend der Sound nur durch einen der beiden Ports rausgeführt wird.

Von der Leistung, der Qualität und sonstigen anderen Dingen ists aber völlig Hupe.

Jupp eigentlich Egal.
Es kann aber sein, das machne Karten nur einen der DVI Ports richtig in Verbindung mit nem DVI to HDMI Adapter betreiben können und das dementsprechend der Sound nur durch einen der beiden Ports rausgeführt wird.

Von der Leistung, der Qualität und sonstigen anderen Dingen ists aber völlig Hupe.

Alles klar, weil bei meiner alten 8800 GTX ist der eine Anschraubpin abgebrochen und deswegen kann ich nur den 2ten DVI Out benutzen.

Gruß
Tawwa

Manchmal ist es aber so, dass einer DualLink (für höhere Auflösung) unterstützt und der andere nicht.

Bei teureren GraKas muss man sich da aber keine Sorgen machen, da hams beide.

2x DualLink DVI ist doch mittlerweile auch schon bei den kleineren Modellen Standard... Oder hab ich was verpasst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh