2 Bootlaufwerke. Vorm booten ein/ausschaltbar ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Ich überlege an meinem Rechner zwei Win7 Installs auf jeweils separater HDD o. SSD zu betreiben. Möchte es gern so regeln das man vorher nicht nur die jeweilige auswählen kann was ja per Biosbootloader geht sondern man die nicht aktive auch abschalten kann. Gibt es da Lösungen ? Denn trotz alledem ist ja wenn die Platten am MB hängen auf die andere zugreifbar, was ich nicht will. Will ein zuverlässiges Office OS auf das nicht durch eventuelle Viruse, Trojaner, Ocing oder ähnliches vom anderen OS das ich zum spielen, ocn und experimentieren nutzen will zugegriffen werden kann.
Oder geht eine externe Lösung per ESATA ? Kann man über ESATA externe HDDs als Bootlaufwerk nutzen ? Dann könnte ich jeweils immer die anstöpseln die gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest natürlich einen SATA-Port vom Board nach außen legen, wird nur problematisch, wenn die Kabel zu lang sind.
Denkbar wäre auch, sich einen Umschalter einzubauen, der die Stromversorgung der beiden Platten umschaltet.

Ja sowas ging mir auch durch den Kopf aber bastteln wollte ich nicht eher was sowas als solide fix und fertig Sache.

ja das sieht gut aus... da muß ich mir sicher noch eine eSATA Karte holen oder kann ich auch direkt an die SATA Ports vom Board da das Sharkoon ja nen Netzteilanschluß hat? Hab mich mit eSata noch nicht beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh