2 Betriebssysteme auf einer HDD ?!

lol, wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wozu soll dann eine aktive partition gut sein, wenn man sie nicht mal zum booten braucht? :haha:

Keine Ahnung? Muss die den aktiv sein zum Booten? Dachte Voraussetzung wäre "nur" dass es 'ne primäre Partition ist...

Ja muss aktiv sein. Bzw. wird bei der Installation autom. gesetzt.
Du hast einfach 2 festplatten mit 2 aktiven primären Partitionen. Wie D aktiv geworden ist mußt Du eigendlich wissen. Gebraucht oder Neu gekauft?

öhm, sind 2 WD Scorpios mit je 250GB. Die an den ersten SATA Kanal angeschlossene besteht aus 2 Partitionen.
Die erste ist die Windows Partition, die zweite für Musike & Co.
An den nächsten SATA Kanal ist die andere Scorpio angeschlossen, sie besteht aus nur einer Scorpio.

Sämtliche Partitionen sind primär.

Nein, waren damals brandneu (für 120€/Stück :eek:) bei Mindfactory gekauft

das bios startet die als aktiv gekennzeichnete partition der ausgewählten festplatte
ist das nicht vorhanden kommt ne bootfehlermeldung

was ich mir vorstellen könnte,
daß die computerverwaltung das "aktiv" verschluckt wenns gleichzeitig die systempartition ist
diese aber trotzdem aktiv ist

kanns bei mir leider nicht nachsehen da die system- und die bootpartition getrennt sind

gruß fk

Keine Ahnung warum das so ist, was für mich nur zählt: es funktioniert ohne Probleme. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh