2 Aushilfsjobs

macman08

Enthusiast
Hi.

Kann mir jemand sagen wie das läuft, wenn man zwei Aushilfsjobs hat?
Wie sieht das mit den Abzügen aus?
Wie mache ich es am schlausten um möglich viel mit so wenig abzügen wie möglich zu verdienen.

situation jetzt:

job1: lohnsteuerkarte, steuerklasse 1
job2: lohnsteuerkarte, aber mit steuerklasse 6

wäre cool, wenn jemand da was genaueres sagen könnte, recht verwirrend das ganze.

grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt dabei. Alternative wäre Gewerbe anmelden. Pasuchalversteuerung müsste auch noch gehen.

wieviel verdienste denn brutto im monat mit beiden jobs? lohnt sich ers nem gewinnen betrag da du sons weniger hast, als mit nur einem

maximal gehen ja 2x 400€, maximal würd ich so auf 400 auf die SK1 karte und 200 auf die SK6 kommen.

ist da nicht was mit nem jahresfreibetrag den man steuerfrei verdienen kann im jahr?

Mir hat der Steuerberater gesagt: 1x 400 Eur Job und das war's bzw. 400 Eur Grenze (das absolute Maximum im Monat), solange du keinen Arbeitgeber hast, der dir die Sozialabgaben bezahlt. Da kann ich noch soviele Lohnsteuerkarten haben, 400 Eur mehr nicht.

Mehr geht nur über kurzfristige Verträge, dann darfst du über die 400 Eur Grenze - mit der Einschränkung bei dem Arbeitgeber nur 50 Kalendertage zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh