2 ATI Grafikkarten unter Vista -> schlechte Desktop Performance ?!

pixelfreak

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setup:

Primäre Grafikkarte ATI Radeon HD3850 PCI-E
Display1 DVI: Dell E248WFP 24" 1920x1200
Display2 DVI: Philips 42PFL7603D 42" 1920x1080

Sekundäre Grafikkarte ATI Radeon HD2400Pro PCI
Display1 DVI: Dell E248WFP 24" 1920x1200

Seitdem ich nun die 2. Grafikkarte (HD2400) eingebaut habe, ist die Desktop Performance schlecht geworden. Das merkt man, wenn man z.B Fenster schnell bewegt, das ganze ist nicht richtig flüssig. Vorher als ich nur die HD3850 mit 2 TFTs oder 1TFT + LCD TV hatte war das ganze nicht.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann ? Die HD2400 ist doch eigenlich eine ganz gute Karte im 2D Bereich. Habe auch schon den 42" er an der HD2400 angeschlossen gehabt, mit dem gleichen Ergebnis.

Frohe Weihnachten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8200
Gigabyte DS3
4GB RAM

Habe auch mal gerade alle Monitore deaktiviert und nur den einen an der HD2400Pro angelassen, das Problem besteht auch dann.

Auch wenn man im Firefox zb scrollt ist der Bildaufbau deutlich unflüssig. Wenn ich die Auflösung auf 800x600 stelle ist alles normal, aber das kann es ja wohl nicht sein...
Habe die neusten Treiber von ATI.

Unter XP hatte ich auch 3 Monitore und da war die 2. Grafikkarte eine Radeon 7000 ebenfalls PCI und das ging alles einwandfrei auch in 1920x1200.
Ich habe mir die HD2400PRO PCI extra gekauft, weil die Radeon 7000 unter Vista nicht mehr funktioniert (keine Treiber).

Link: http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/367

Die Karte soll sogar für BlueRay Filme geeiget sein und Vista 64Bit Support ist auch ausgeschrieben.

Nochwas:

Ganz normales Xvid Video (kein HD oder so) ruckelt im Vollbild wie Sau !!!

Was ist mit der Karte los. Kann die Defekt sein ? Wie teste ich das am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Idee mehr ;( Echt scheiße sowas.

Bleibt wohl nichts mehr anderes übrig, als die PCI Karte wieder zurück zuschicken.
Dann muss ich mir ein neues Board kaufen (z.b das DS4 mit 2 x PCIe 16x slots) und dann ne hd4550 pcie karte.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe zwei Nvidia-Karten (8800GTX für 30"er + 7600GT für die beiden 20"er), beide PCI-E am laufen und keinerlei Probleme. Vielleicht kommt die PCI-Karte bei der Pixelanzahl nicht hinterher?

Grüße und frohe Weihnachten,
myoizo

An der Leistung der Karten liegts sicher nicht.

Das mit dem unflüssigen Scrollen ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Treiber nicht richtig installiert ist. Wie sieht das denn im Gerätemanager aus, werden beide Karten korrekt angezeigt?

Jup beide Karten da. Treiber ist ja der gleiche für beide Karten.
Hab das ganze auch mal unter XP getestet ! Da läuft es um einiges Besser und Filme (sogar HD) lassen sich ohne Probs im Vollbild abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich ja. Aber da sieht eigentlich alles OK aus. Im Geräte Manager werden beide angezeigt. HD2400 Series und HD3800 Series. Treiber jeweils von ATI Technolgies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh