2,5 Zoll Gehäuse mit Sata Interface

Dio

Legende
Hi

Suche ein 2,5"" Case welches Sata Platten aufnimmt. Habe aktuell ein Raid Sonic Icy Box IB-266StUSD-B. Das ist allerdings von der Verarbeitung und auch von den Transferleistungen her zu vergessen.
Gibt es da noch irgendwelche andere Varianten?
e-Sata wäre schön, ist aber kein Muss.

Gruß Dio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dio

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber es würde mich interessieren was an der

Verarbeitungsqualität der Raid Sonic Icy Box IB-266StUSD-B zu bemängeln

ist. Ich wollte mir einige davon kaufen. Die Transferleistungen wären mir

nicht so wichtig, die müssten doch einiges über USB liegen

mfg

Hi,

also ich habe ein RaidSonic Icy Box IB-266StUS-B. Ist das gleiche Gehäuse nur ohne Dockingeinheit.
Ich konnte da keine Mängel an der Verarbeitung feststellen. Auch die Geschwindigkeit ist gut. Hab ne 120GB 2,5 Seagate Momentus 5400.3 drin und erreiche bei USB ca. 35 MB/s. eSATA habe ich noch nicht getestet.

Hallo gamefreaktegel.

Vielen Dank für deine Information. Ich werde mir dann einige bestellen.

mfg

Hi

Ich fang dann mal an die Mängel aufzuzählen. :xmas:

1 der 4 Schrauben um die Abdeckplatte zu befestigen wird einfach nicht fest. Das ist mir schon beim ersten mal aufgefallen. Weder habe ich das Gewinde überdreht noch sonnst was.

Wenn ich die HDD in das Gehäuse stecke wird es nur durch die Anschlüsse arretiert. Wenn ich das Gehäuse etwas schüttle, klappert die HDD im Gehäuse.

Die USB Kabel sind sehr kurz, das Kabel für die Stromversorgung geht zu leicht ab.

Der Mechanissmus der Dockingstation sieht auch sehr schwach aus. Mal sehen wie lange der hält.

Auch ist mir die CPU Auslastung wärend des Datentransfers zu hoch. Habe mit HDTach u die 18% gemessen.

Welches ist es geworden?
ich suche noch. ;)

Habe mich auch schon mit dem Thema 2,5" SATA Platte und Wechselrahmen beschäftigt. Die Klappe der Raidsonic-Lösung soll ja ausserdem auch noch Streifen auf Plattengehäuse reinschmirgeln.
Als einzige Alternative für mich bisher habe ich einen Wechselrahmen von Delock aufgetan. Eventuell entspricht er ja auch deinen Idealvorstellungen. Leider bersitze ich es nicht sodass ich Dir keine Aussage über die Qualität machen kann.

Mir gehts nicht um den wechselrahmen, was mir wichtig ist, ist eine geringe CPU Belastung, anständige Datenrate und eine ansprechende Verarbeitung.

OK sorry. Dachte da du ja schon ein Wechselrahmenmodell hast, dass du wieder nach einem suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh