2,5" vs. 3,5"

Actreres

Enthusiast
Hallo,
Da ich z.Z. 3 SATA Festplatten in meinem Tower habe, und diese mir 1. zu viele und 2. zu laut sind, möcht ich diese extern lagern, das ich nur wenn ich sie brauch, anschalt. Denn für´s I-net surfen brauch ich keine Spiele oder so. Nun ist die Frage was mehr bringt an Lautstärkenreduzierung sowie Kosten:
2,5" in Bitumenbox 320GB XXX
3,5" in Bitumenbox 1TB Spinpoint

Ich denke mal mit dem letzteren fahr ich günstiger als mit der 2,5". Aber wie seht ihr das?
Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns um Lautstärke geht würde ich dir zu einer 3,5 mit 5500 U/min oder 7200 U/min

Wenns um Lautstärke geht würde ich die Festplatten ausm Rechner ruppen und SSDs einbauen: Lautlos
Die Platten zum Zocken kann man ja dann extern an eSATA hängen und nur anschalten wenn man sie braucht.

HisN ich hab vergessen, das ganze soll noch im Preislich ertragbaren Rahmen liegen. D.H. bei ca. 130-140€ ;) SSDs wären schon extrem geil, nur es gibt halt keine grossen für kleines Geld. Und ich denk mal ohne einen guten Controller verschenkt man zuviel. Ne 5500 U/min Festplatte wäre auch nicht schlecht.
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh